Papageien

Hallo,
voll cool und bestimmt lustig diese Kobolde.
Und sau clever!

Zu den Bildern.... habe gespeichert wenn ich wieder Bilder mache werden die dann dabei sein. Ist auch eine schöne Erinnerung an das Forum!
 
Ja, die überfallen hier bei uns gegenüber mit 15-20 Vögeln im Spätsommer manchmal einen Kirschbaum mit großem Geschrei, dann geht es wieder zurück, wahrscheinlich Nähe Rheinufer. Richtige Räuberbanden sind das, aber hübsch anzuschauen, die Krähen und Elstern trauen sich nicht in die Nähe wenn der Schwarm kommt.
Ich kann mich an die schon erinnern, als meine Erzeuger mich als Kind durch den Zoo schleiften.
Daher passt die Angabe "über 50 Jahre" im verlinkten Artikel schon.
Arten: Halsband- und Alexandersittiche
Geschätzte Anzahl: 2.000 - 4.000
 
Ja, die überfallen hier bei uns gegenüber mit 15-20 Vögeln im Spätsommer manchmal einen Kirschbaum mit großem Geschrei, dann geht es wieder zurück, wahrscheinlich Nähe Rheinufer. Richtige Räuberbanden sind das, aber hübsch anzuschauen, die Krähen und Elstern trauen sich nicht in die Nähe wenn der Schwarm kommt.
Neckar Rheinufer passt schon, die sind damals (1984) aus der Wilhelma entflohen:


Seitdem finde man sie immer häufiger in Baden Württemberg entlang von Neckar & Rhein. ;)

ich wusste gar nicht mehr, dass Papageien so alt werden können. 👀
 
Oben Unten