Papageien

olligo

Veteran
Mitglied seit
Feb 21, 2019
Beiträge
166
Punkte
30
Gibt es hier jemanden, der zufällig Papageien bei sich zu Hause hält?
Wir haben 2 Sonnensittiche, beide ca 10 Monate alt, Geschlecht M & W.
Zusätzlich einen fast 20 Jahre alten männlichen Graupapageien, den ich von meiner verstorbenen Mutter übernommen / geerbt habe.

robbymöhre.jpg
 

wuchzael

Urgestein
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
645
Punkte
64
Standort
Nordhessen
Schönes Tier!

Meine Oma hatte auch jahrzehntelang so einen. Der hat den ganzen Tag dummes Zeug geplappert :D Die Nachbarin hat ihn damals übernommen, als meine Oma gestorben ist. Der hat anhand des Klapperns in der Küche und der Uhrzeit genau gewusst, ob es Mittagessen oder Kuchen gab und dann immer meinen Opa gerufen.

Grüße!
 

derChemnitzer

Mitglied
Mitglied seit
Aug 18, 2020
Beiträge
17
Punkte
2
Standort
Chemnitz
Habe auch einen 32 jährigen Graupapagei bei mir den ich von meinen verstorbenen Vater übernommen habe.
Meiner hat nur Unfug im Kopf und lässt sich am liebsten Tragen da er auf einem Auge fast blind ist.
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.097
Punkte
113
Sind die Viecher denn auf irgendeine Art "stubenrein"?
 

derChemnitzer

Mitglied
Mitglied seit
Aug 18, 2020
Beiträge
17
Punkte
2
Standort
Chemnitz
Meiner geht sogar mit mir aus Klo und kackt rein
 

olligo

Veteran
Mitglied seit
Feb 21, 2019
Beiträge
166
Punkte
30
Sind die Viecher denn auf irgendeine Art "stubenrein"?
Sagen wir mal so, manchmal fliegen sie schon zum Seil und erledigen ihr Geschäft nur in den wenigsten Fällen auf deiner Schulter.
Wenn man Papageien hat, kann man irgendwann abschätzen, dass man das Tier alle 10-15 Minuten mal kurz absetzen sollte :)
Ansonsten haben wir viele Handtücher auf den Rückenlehnen der Stühle, werden also regelmäßig routiert bei uns.
 
Oben Unten