News Ostermontag im Labor: Umbau einer Alphacool Eiswolf 2 für die Sapphire RX 6800XT/6900XT Nitro – Besser als die Toxic? | Teaser

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.477
Punkte
1
Standort
Redaktion
Glück muss man schon haben, wenn man mal einen Wasserblock für eine der aktuell angesagten Karten haben möchte. Oder wenn man eine All-in-One Wasserkühlung für die Pixelschleudern kaufen will. Geht nicht, gibt es nicht. Und da Alphacool zwar die Eiswolf 2 auch für die Sapphire RX 6800XT/6900XT anbietet, jedoch wie immer genau zu dem gewünschten […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Glück muss man schon haben, wenn man mal einen Wasserblock für eine der aktuell angesagten Karten haben möchte. Oder wenn man eine All-in-One Wasserkühlung für die Pixelschleudern kaufen will. Geht nicht, gibt es nicht. Und da Alphacool zwar die Eiswolf 2 auch für die Sapphire RX 6800XT/6900XT anbietet, jedoch wie immer genau zu dem gewünschten […]

Hier den ganzen Artikel lesen
Na da ist meiner einer schon mal drauf gespannt wie ein "Flitzebogen" !!
Ick freu mir 🙃

MfG Föhn.
 
Gerade aufgrund der AMD Referenz Spezialausgabe Midnight Black Edition Radeon RX 6800XT Ankuendigung bei AMD im Online-Store vorbei geschaut, aber natuerlich war es total tote Hose bzw. wohl ein gefundenes Fressen fuer Scalper :rolleyes:.

Nun gut, irgendwie habe ich auch nichts anderes erwartet als dieses Trauerspiel und ich wuenschte, man koennte die Karten bei AMD online nur einzelnd vorbestellen, was dort ja eigentlich auch wuenschenswert sein sollte, denn so kann man den kurz- bis mittelfristigen Bedarf bzw. das Interesse besser abschaetzen und es gibt bestimmt einige, die als Vorbesteller mehrere Monate auf die Lieferung einer Radeon RX 6000er GPU zum UVP warten wuerden (nicht nur meine Wenigkeit).

1617875953163.png

Verstaendnis fuer diese mangelhafte "Direktverkauf"-Methodik habe ich mittlerweile nicht mehr und das ist wohl eher Zeugnis einer unausgegorenen Business-Mentalitaet, denn es ist ja nicht so, als ob man bei AMD nicht davon weiss.

Natuerlich muss man sich bei AMD auch nicht heuchlerisch/verlogen wie die Konkurrrenz von nVidia als "Retter der Gamer" aufspielen (z.B. waeren da die gross angekuendigte RTX 3060 Anti-Mining-Sperren Blamage, der massenweise Direktverkauf nVidia Ampere GPUs an Miner, die Verwendung von (Turing und Ampere) Chips anstelle fuer Gaming-GPUs fuer neue eingefuehrte Miner-GPUs, und die reaktivierte Fertigung/der Wiederverkauf der schwachbruestigen/nur mit 4GB bestueckten alten GTX 1650 fuer ueberzogene Preise zu nennen), aber vielleicht sollte man ueberdenken, wie man die eigenen Produkte auch an die dafuer vorgesehene Kunden direkt verkauft anstatt diese an Abzocker/Scalper und Miner zu verkaufen, danei geht es nicht einmal um die auf absehbare Zeit nicht nachkommende GPU-Fertigung.

Nun ja, vielleicht reicht die Kritik ja 'mal jemand (mit guten Beziehungen ;) ) konstruktiv an die deutsche/amerikanische Leitung von AMD weiter, dass solche Sonderausgaben die direkt bei den Abzockern/Scalpern und Minern landen eher fuer Verdruss als positive Marketingeffekte sorgen, denn ich bezweifle - auch wenn ich mir das wuenschen wuerde - dass diese Herrschaften oder jemand in deren Pipeline hier regelmaessig mitliest und darauf reagiert.

Bei diesen surrealen Preisen fuer luftgekuehlte Karten moechte ich gar nicht mehr an wassergekuehlte Grafikkarten denken, auch wenn es natuerlich schon interessant ist, was diese an technischem Mehrwert bieten koennen und wie deren Umsetzungen im einzelnen dann besser oder nur eingeschraenkt empfehlenswert gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Als Besitzer einer originalen Alphacool Eiswolf-AiO (mit all den mittlerweile bekannten Mängeln), hoffe dass man sich hingesetzt und seine Hausaufgaben gemacht hat.
 
Verstehe ich das richtig … ?
Ich kaufe mir z.B. eine
Eiswolf Aio und einen Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3070 Founders Edition
Und dann kann ich die beiden Wasserblöcke umschrauben???
Ich suche nämlich eine einfache Möglichkeit meine 3070fe unter Wasser zu setzen.

oder gibt es eine andere günstige und einfache Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten