Frage "Optisches Brummen" an Wavemaster Cube Mini Neo

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
4.652
Bewertungspunkte
2.549
Punkte
114
Standort
am Main
Hi,

Ich habe seit eben ein Brummen auf dem linken Lautsprecher der Wavemaster.
Geändert habe ich an der verkabelung nichts.
Das übliche Netzstecker drehen oder den Sub trennen hat nichts gebracht.
Erst wenn ich das Optische Kabel trenne verschwindet es.

Bin reichlich iritiert. War der meinung das sich soetwas mit einem Optischen leiter gegessen hat.

Muss wohl an der garstigen Realtek liegen.
Jemand ne idee?
 
Ok Fehler gefunden.

Das Babyphone stand zu nah am rechten Wavemaster :rolleyes:

Lasse das hier mal so stehen.
 
Lösung
(y) :cool: Die herkömmlichen Störquellen gibt es immer noch. Funk am Radio oder am Babyphone irgend welche Nachbarn mithören, ... man kennt es ja.

Du hast schon recht. Die digitale übermittlung im PC und im optischen Kabel kann keine Störgeräusche aufnehmen. Aber der analoge Verstärkerteil ist natürlich immer noch anfällig.
 
Das Baybphone ist digial verschlüsselt. Giebt es die mit Taxifunk überhaupt noch?
 
Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Meine Kinder sind schon länger aus dem Alter raus.
 
Oben Unten