(Offline-)Spiele über Videokonferenz

funkdas

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
547
Punkte
42
Sich treffen ist gerade blöd, und schon seit längerem habe ich die Schwierigkeit, dass Bekannte, mit denen ich gerne etwas aufwändigere Spiele spiele (Decent, Legenden von Andor, jede Menge Strategiespiele die ohne Würfeln auskommen...), so weit weg wohnen, dass Teffen einfach selten stattfinden.

Wir haben jetzt angefangen "Pandemic Legacy Season 1" über Videokonferenz zu spielen. Jeder hat sich das Spiel gekauft und baut es vor sich auf. Da es ein kooperatives Spiel ist, sprechen wir einfach die Spielzüge ab und jeder führt die Züge dann auf seinem Spielplan durch. Das klappt bei diesem Spiel ganz hervorragend - das ist sogar ein Modell für normale Zeiten. Wir benötigen ca. 2 Stunden für eine Spielrunde - Das bekommen wir locker immer mal wieder hin. Mit Fahrerei benötigten wir ansonsten einen ganzen Tag.

Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Spielen, die für dieses Prinzip auch funktionieren könnten. Habt Ihr Ideen?
 
Oben Unten