Reviews NZXT H1 im Test - AMD Gaming-PC im mini-ITX-Format mit Ryzen & Radeon

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.175
Bewertungspunkte
18.759
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Das Teil hat mich schon gereizt, allein schon wegen der Größe, die eher Kleinheit hätte heißen müssen. Gut, das Corsair One ist komplett Custom-Loop, aber hier habe ich die Frickelei mit der gewässerten Grafikkarte nicht. Auf einer Grundfläche von nur knapp 19 x 19 cm und einer Höhe von knapp 39 cm ist das H1 von NZXT recht kompakt. Dazu gesellen sich ein ordentliches mini-ITX Motherboard in Form des Asus ROG Strix X570-I Gaming und ein Ryzen 5 3600X, den ich aus technischen Gründen mit deinem Ryzen 7 3800X emuliert habe. Dazu gibt es noch ein längeres Video, bei dem Ihr mir beim Zusammenschrauben zuschauen könnt...





>>> Hier geht es zum Review und dem Video <<<
 
Ein paar Monate zuspät, das hätten die beim ersten auftauchen vernünftig untersuchen sollen um die Ursache zu finden und zu lösen. Stattdessen wurde nur dran rumgedoktort mit den Nylonschrauben.
Die jetzzige Aktion ist wohl eher nicht auf eigenem Mist gewachsen sondern kam durch Mediendruck durch das Feuervideo von Gamersnexus
 
Zuletzt bearbeitet :
Scheinbar haben die Bleistiftspitzer wieder zugeschlagen und statt einer guten Lösung (die als Prototyp an Gamersnexus verschickt und dort vorgestellt wurde) eine Billigvariante an Kunden verschickt. Die Bohrlöcher beim neuen Riserkabel sind nicht durchgehen isoliert (Metallschicht) wie noch beim als gut befundenen Prototypen. GN vermutet da wurden bereits existierende PCBs vom Originalhersteller nur leicht überarbeitet statt ein neues zu produzieren.

 
Oben Unten