News NVIDIAs Tooltip des Tages - Heute um 15:00 Uhr gibt es was Exklusives, das so einiges ändern könnte!

Also sprach Zarathustra:
Error 524: A timeout occured

Hätte ich damit gerechnet? Nein, auf keinen Fall
Ist es exklusiv? Ich glaube nicht.
 
warum ist die seite so langsam.....gibts mal infos das navi billig wie sau wird und dann sowas
 
warum ist die seite so langsam.....gibts mal infos das navi billig wie sau wird und dann sowas
 
Wie schreibt es sich im Text ? "LDAT misst die Click-to-Pixel Zeit, also die Gesamtlatenz des kompletten Signalweges!"
Der komplette Weg von Seite 2 bis Seite 3 dauerte bei mir nach dem Mausklick ganze 3 Minuten. Möglicherweise hat halb Technik-Deutschland in dieser Zeit auf den Artikel geklickt, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Interessant wäre zu wissen wieviel Traffic in den ersten 90 Minuten nach Veröffentlichung des Berichts auf genau diesen 3 Seiten lag.
 
Wie schreibt es sich im Text ? "LDAT misst die Click-to-Pixel Zeit, also die Gesamtlatenz des kompletten Signalweges!"
Der komplette Weg von Seite 2 bis Seite 3 dauerte bei mir nach dem Mausklick ganze 3 Minuten. Möglicherweise hat halb Technik-Deutschland in dieser Zeit auf den Artikel geklickt, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Interessant wäre zu wissen wieviel Traffic in den ersten 90 Minuten nach Veröffentlichung des Berichts auf genau diesen 3 Seiten lag.
 
Habe nur meinen doppelten Post gelöscht :)
 
Ein Maus Tool von Nvidia zum Messen von Latenzen.

Am interessantesten fand ich, dass ich mal wieder diesen Modus für geringe Latenzen auf "Ein" gestellt habe und dass ich wohl weiterhin, wie seit je her nur einfaches "Stereo" nutze.
Dann natürlich die ausführliche Erklärung, was so alles die Latenz ausmacht(btw: Super erklärt. Danke.).

Aber insgesamt hatte ich natürlich doch auf zusätzliche Ampere/BigNavi Infos gehofft.

Recht Werbewirksam ;) war diese Art Ankündigung aber sicherlich. :D
(Nein, ich habe nicht Clickbait gesagt !)

PS: Zusätzliche Abonnenten und Besucher seien dir aber von Herzen gegönnt. :love:
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei mir beträgt die Latenz von Mausklick bis zur Änderung des Bildschirminhalts bei www.igorslab.de zwar nicht mehrere Minuten, aber momentan noch ca. 15 Sekunden. Bis 16:45 war die Seite gar nicht zu erreichen.
 
Ja, es wurde Leck gesagt und das Internet hat die Titanic draus gemacht. :rolleyes:

Naja, bei der nächsten Ankündigung zum Ende eines NDA bezüglich Nvidia bleib ich jedenfalls entspannter.
Z.B. der am 14.9. um 15 Uhr.
Aber nur, weil ich weiß welche das ist und darauf vorbereitet bin(freue mich auf die richtigen Tests und Benches).

Hier war es das Neugierig machen + Nähe zum Fall des Ampere NDA(nächsten Montag)was wohl bei vielen gezogen hat(bei mir inkl. ;) ).
 
Sehr geehrter Herr Wallossek,

der Server steht momentan unter einen DDos Angriff. Ich habe heute den ganzen Tag hier die Firewall instand gehalten, es geht allerdings immer weiter, wir sind nun schon bei mehreren Tausend IP-Adressen, die hier zugreifen welche aus einem amerikanischen Netz kommen, daher können wir hier leider auch keinen geoip Block einführen, da dies auch alle anderen amerikanischen Dienste ausschließen würde.

Wir behalten das ganze natürlich weiter im Blick und versuchen den Angriff so gut wie möglich abzuwehren, allerdings ist es sehr groß angelegter Angriff.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen, hoffentlich stressfreien Tag.
 
Verstehe den sinn nicht? hast zuviel verraten nvidia schlägt zu 😁 :LOL:
 
Verstehe den sinn nicht? hast zuviel verraten nvidia schlägt zu 😁 :LOL:


Lass mich mal raten. ;)


Es ist kein "Angriff", sondern wohl tatsächliche Zugriffe, die nicht wie ich einfach mit irgendwelchen zusätzlichen Infos gerechnet haben, zu Ampere, oder BigNavi, sondern da hat sich wohl ein Gerücht verbreitet und ich schätze mal viele haben fälschlicherweise mit Fall des NDA(also auch für Tests/benchamrks) zu Ampere(oder BigNavi) gerechnet.
Ich hatte z.B. vielleicht mit irgendwelchen Technik Infos zu bestimmten Themen und Details der Karten gerechnet(z.B. RTX IO, bzw. MS DirectStorage), nach dem "Teaser".
Das Maus-Tool fand' ich jetzt auch nicht so spannend, wie die Benches nächste Woche(Montag).
Aber die Infos daraus natürlich schon, teilweise. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Sehr geehrter Herr Wallossek,

der Server steht momentan unter einen DDos Angriff. Ich habe heute den ganzen Tag hier die Firewall instand gehalten, es geht allerdings immer weiter, wir sind nun schon bei mehreren Tausend IP-Adressen, die hier zugreifen welche aus einem amerikanischen Netz kommen, daher können wir hier leider auch keinen geoip Block einführen, da dies auch alle anderen amerikanischen Dienste ausschließen würde.

Wir behalten das ganze natürlich weiter im Blick und versuchen den Angriff so gut wie möglich abzuwehren, allerdings ist es sehr groß angelegter Angriff.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen, hoffentlich stressfreien Tag.

Ich würd mal eher sagen der Hypetrain hat bei dir mal angehalten :D
Tatsächlich ein Angriff oder einfach nur viele tausende Leute auf der Welt die sich hier neue Infos erhofft haben bezüglich der Grafikkarten?

Es sei dir gegönnt! Dein Youtubekanal hat eh viel zu wenige Follower / Abos, für die Qualität an Content.
Vielen Dank an dieser Stelle einfach mal für alles! Die mit Abstand beste deutschsprachige Quelle für Hardwareinfos. Lustig noch dazu!
 
LDAT bringt doch nur bedingt etwas, oder? Ich meine, wenn der Ping zum Server schon mal 200ms betragen kann....
Klar, ich weiß dann wie die Latenz meines Systems ist. Der Rest hängt von der Leitung und vom Gameserver ab.
 
Gern geschehen, wenn auch mit 2-minütiger Latenz beim Abschicken.

Es sind direkte Datenbankangriffe, keine lokalen Abfragen. Ich hatte ja sogar mit Cloudflare gechattet, da hat man zwar mehr Zugriffe als sonst gesehen, aber nichts Dramatisches.

Laut Fachmann gab es zwei Wellen, einmal einen Brute-Fource, danach einfach nur noch DDoS-Gießkanne. Cloudflare hat die gesamte Seite zwar gecacht, auch die ganzen generierten HTML-Inhalte der Seiten. Hier sollten tausende Seitenaufrufe gleichzeitig möglich sein. Aber es geht nur direkt gegen die DB. :(
 
So ein Scheiß. Haben diese Affen eigentlich sonst nix zu tun?
 
Es sind direkte Datenbankangriffe, keine lokalen Abfragen. Ich hatte ja sogar mit Cloudflare gechattet, da hat man zwar mehr Zugriffe als sonst gesehen, aber nichts Dramatisches.

Laut Fachmann gab es zwei Wellen, einmal einen Brute-Fource, danach einfach nur noch DDoS-Gießkanne.

Nee, echt jetzt ?
Ich hatte echt damit gerechnet, das wäre wegen deinem teaser und dass so viele gleichzeitig versuchen deine Seite zu erreichen.
Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass sogar Nvidia selbst auf dich verlinkt hätte, inkl. posting ?

Aber ok, ich kenn mich mit sowas auch nicht aus.
Hätte drauf gewettet, da denken in den USA zig-tausende du würdest jetzt Ampere Benchmarks bringen.

Aber ok ... dann scheint's anders zu sein.
Ick wees et nich.

Dass das aber immer noch langsamer geht hier ... wofür soll das gut sein ?
Wer hätte denn was davon ?
 
Oben Unten