News NVIDIAs möglicher Fahrplan bis zum Launch der GeForce RTX 3090 und 3080 (Arbeitsbezeichnung) - Neuer Kühler in mehreren Varianten im Test!

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Wir konnten ja vor kurzem diverse geleakte Bilder eines Kühlers für die neue GeForce RTX 3080 bewundern, der uns augenscheinlich die Verwendung eines normalen Heatsinks in Verbindung mit vier dicken Heatpipes aus Kupfer-Komposit zeigte. So weit, so lecker und auch leider auch unvollständig. Denn ich konnte auch in Erfahrung bringen, dass NVIDIA wohl zwei konkurrierende Lösungen testet, die jeweils von einem anderen OEM stammen. Beide Zulieferer sind zudem keine Neulinge, sondern haben NVIDIA auch schon in der Vergangenheit beliefert...



>>> Hier die gesamte News lesen <<<
 
Sind in den tabellarisch erfaßten Schritten mögliche Verzögerungen schon eingeplant? Oder gibt es da keine Puffer und erklären sich so verschobene Markteinführungen?
 
Der Release-Termin passt mir perfekt. Dann wird mein neues System wohl einen Vermeer 4900X plus Ampere RTX 3080 beherbergen.
 
Meine Tabelle war schon relativ großzügig. Vorplanungen gibt es ja schon länger.
 
Danke wieder einmal dafür. :) September ist ja nicht mehr so lange hin...
 
Und eine Erwähnung/Verlinkung des Artikels bei PCGH (y)

Ich rechne auch mit einem ersten Schwung kaufbarer Karten für Mitte/Ende September.
 
Und Podcastanfragen von More's Law is dead & anderen. Mal schauen, wo ich zusage und ob.
Erst mal muss ich hier noch mehr pushen...
 
Glaub Linus hat schon eine enorme Reichweite, falls von dort Anfragen kommen...
 
Gibt es denn schon lose Informationen zu dem RDNA2 Launchtermin? Würde wirklich gerne für Cyberpunk 2077 aufrüsten.
 
Genau DAS werde ich nicht tun. Diese Nische auf Deutsch ist ziemlich unique und sowas wie ein Grundeinkommen, wenn man sich nicht verzettelt.
Wenn mal Geld reinkommt, lasse ich wenigstens die Untertitel machen, das reicht schon :)

Nur mal am Rande:
Ich habe das Experiment mit den News/Leaks auf YT vor 4 Wochen gestartet und zwischendrin auch Reviews platziert. Das brachte 4K neuer Abos, insgesamt über 35k Stunden Viewtime und über 300k Videoaufrufe. Aber auch die Webseite profitiert von den News - Reichweite verdoppelt. Das muss dynamisch wachsen, mit geschenkten Zufalls-Abos kann ich nicht arbeiten :)
 
und von AMD hast nie nix gehört,- oder alles komplett dicht gemacht.
Sollte ja auch in diesen Zeitraum passen?
 
AMD hat aktuell nichts. :)

Bei Cyberpunk würde ich wohl eher auf NV setzen ;)
 
Aktuell nix, oder einfach gut getarnt.
Sollte ja Ende Q3 / Anfang Q4 kommen,
Release der Karten, nicht Vorstellung.
 
Schon interessant das ganze, aber vor allem der Aspekt, wie gut du vernetzt bist. Auch wie das ganze procedure abläuft, liest man ja normalerweise nicht so auf andere Techseiten, zumindest die ich kenne. Weiter so (y)
 
ist halt jetzt mist für Nvidia mit dem Leak, jeder erwartet jetzt dieses Design und wenns nicht kommt wird das Gemecker wieder Groß sein.
 
Tja...

Wenn ich so dürfte, wie ich wollte. geht aber nicht. Aber das Meiste, was hier so an Render-Bildern und Co-Pro-Märchen rumschwirrt, ist kompletter Bullshit. Das wird konventioneller, als viele denken. Aber deswegen nicht minder gut. :)
 
Release im September wäre natürlich schön. Mir geht meine 2060 schon auf die Nüsse. An den 2 x 4 K Schirmen läuft das irgendwie gar nicht rund.
 
Oben Unten