News NVIDIAs große Speicherwochen im Dezember? GeForce RTX 3080 20 GB und RTX 3070 16 GB als mögliche Antwort auf AMD

Neue News hierzu:
Laut VideoCardz wurden die 3080 20G und die 3070 16G von nVidia gecancelt:

Das wäre schon echt heftig. Da kann man jetzt wieder überlegen ob nVidia in den AMD Karten doch keine wirkliche Konkurrenz sieht.
 
War eh nie offiziell angekündigt. Ist vielleicht gut, dass man seine Kunden nicht varscht und 3 Monate nach Release die Karte VerSupert. Die Leute, die sich über den Videospeicher beschweren, werden die gleichen sein, die bei AMD-Karten rumkrätzen, dass die bei günstigerem Preis 3 Prozent langsamer sind als die Nvidia Pendants.
 
Ich denke, es ist momentan wichtiger die vorhandenen Modelle und die 3070 in genügender Anzahl auf den Markt zu bringen. Eine grosse Auswahl nicht verfügbarer Typen von verschiedensten Boardpartnern bringt keinem etwas.
 
Da muss man wohl auf den Refresh in ca. 10-14 Monaten warten und wie der ausfällt. Sollte die 3090 die einzige Karte mit >10 GB Vram bleiben, handelt es sich wohl um eine geschäftspolitische Entscheidung, produktive Anwender zur 3090 zu zwingen, wo man höhere Margen erzielt. Die bisherige Strategie würde dann lediglich fortgesetzt. Minimalen VRam fürs Gaming, alles darüber Premium -> Titan-Serie.
 
Oben Unten