NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition 24GB im Test – Der kraftstrotzende Monolith, der abstinent aus der Kälte kam

Der Benchmark ist eher komisch und er unterstützt irgendwie auch nur eine GPU. Die Blender-Version ist 6 Monate alt, weil auf einer neueren mein Workload nicht so recht performen wollte. Aber ich checks auch noch mal gegen. Ist ja bissl was dazu gekommen :)
 
Das ging ja aber mal fix.
Danke für die Mühe. 🙏
 
Wieso ist dieses Review eigentlich nicht bei „Alle Nvidea Grafikkarten“ zu finden ?

Oder bin ich blind ?
 
Wow 😍 ,was für eine klasse Verlosung 😊 da versuche ich gerne mein Glück🍀🍀 🍀
Versuche es lieber hier....:)
 
Die ersten Geekbench-Benchmark Ergebnisse der 4080 sind aufgetaucht.
API Vulkan, CUDA et OpenCL werden unter anderem mit der 4090 verglichen....

Leider in französisch; die Tabelle spricht aber für sich selbst....


edit: Auf Deutsch...

 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn die Preise und Werte stimmen wäre eine 4080 teurer als 2 (!!!!) 3080, aber langsamer.

Aber SLI gibts halt nimmer.
 
Ein Schelm wer denkt, dass Nvidia der Möglichkeit „zwei alte zum halben Preis einer neuen und trotzdem mehr Leistung“ oder „zwei aus dem 2. Regal sind billiger und schneller als eine aus dem obersten Regal“ bewusst einen Riegel vorgeschoben hat…

So richtig toll war das technisch allerdings noch nie…
 
Ja, die 4080 lohnt sich im Vergleich zur 4090 kaum, schon gar nicht, wenn sie (wahrscheinlich) bei uns bei der Verfügbarkeit (oder der hohen Nachfrage) 1700€ oder mehr kostet. Da hat AMD doch gute Chancen, viele RX 7900XT/XTX zu verkaufen, umso besser für die nächsten Nvidia Generationen. Im Gaming wird sie aber wohl auch nicht gerade langsam sein, wenn ich mir die Time Spy leaks so anschaue. https://www.overclock3d.net/news/gpu_displays/3dmark_benchmark_scores_leak_for_nvidia_s_rtx_4080/1
Da muss AMD trotz höherer Rasterleistung schon ordentlich bei RT aufgeholt haben, sonst wird die trotzdem gekauft wie geschnitten Brot.


1667841676389.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich lese ja immer wieder, was Du schreibst, aber ich kann nur sagen: Bei mir hat nix gepfiffen. Es scheint also nicht bei allen Karten so zu sein, auch wenn Du sagst, es wäre ein prinzipielles Problem bei der Lüfterkonstruktion.

Ich kann mich nur wundern. Denn in KEINEM Test wurde das erwähnt.
 
Ich lese ja immer wieder, was Du schreibst, aber ich kann nur sagen: Bei mir hat nix gepfiffen. Es scheint also nicht bei allen Karten so zu sein, auch wenn Du sagst, es wäre ein prinzipielles Problem bei der Lüfterkonstruktion.

Ich kann mich nur wundern. Denn in KEINEM Test wurde das erwähnt.
Ok. Dann gebe ich dir mal paar beispiele.
Ca. Min 27
Ca. Min 24
Dann noch meine beispiele
Dann hier

Und gib mal 4090 fe fan noise bei yotube ein.

Und dann noch etliche user im hwluxx forum
Einer hat jetzt mit meinen videos nvidias aufmerksamkeit erreicht. Sie sagen sie werden sich der sache annehmen. Bin auf das ergebnis gespannt.

Hier ein auszug aus dem forum:
"So meine Ersatz 4090 FE von NBB ist da und ich kann sagen, dass auch sie brummt, aber etwas leiser. Dafür eiern beide Lüfter und man hört das Schleifen der Lüfter bei höherer Drehzahl.. macht euch keine Hoffnung dass es eine geräuschlose FE gibt.
Wie ein User hier zu mir sagte, so klingen FE Lüfter halt.

Nachdem das jetzt meine siebte 4090 ist und ALLE entweder laute Lüfter oder Coil Whine des Todes hatten, bleib ich letztendlich bei dieser FE.. ich hab auch einfach keine Lust mehr weiter zu suchen"

Reicht dir das erstmal? 😀
 
Zuletzt bearbeitet :
Nö. Reicht mir nicht.

Entschuldige, aber wenn jemand 6 GPU Karten zurückgibt, dann weiß ich einfach, was die Uhr geschlagen hat.

Ich muss wohl Lottogewinner sein - oder ich hab einfach nicht so hohe Erwartungen oder eine so hohe Sensibilität. Und das ist jetzt die positivste Weise, zu der ich in der Lage bin das auszudrücken.
 
Nö. Reicht mir nicht.

Entschuldige, aber wenn jemand 6 GPU Karten zurückgibt, dann weiß ich einfach, was die Uhr geschlagen hat.

Ich muss wohl Lottogewinner sein - oder ich hab einfach nicht so hohe Erwartungen oder eine so hohe Sensibilität. Und das ist jetzt die positivste Weise, zu der ich in der Lage bin das auszudrücken.
Nur weil du keine kohle hast und neidisch auf den typ bist ignnorierst du alle meine anderen beispiele?

Wieviele Fe's hast du überhaupt persönlich gehört? Ich glaube du bist ein typ der gern seine meinung vertritt aber leider keine erfahrung hat.
 
Nur weil du keine kohle hast und neidisch auf den typ bist

Auf solche Sätze können wir hier im Forum gut verzichten...
Das sind Unterstellungen welche nicht weiterhelfen,nichts mit dem Thema zu tun haben,und auch einfach nur kindisch unverschämt sind.

Das gehört sich nicht.
 
Oben Unten