News NVIDIA GeForce RTX 3060 Ultra 12 GB - schneller als eine RTX 3060 Ti? ASUS TUF Gaming geleakt!

@spacedrops: kann es sein, dass dir der Zusammenhang entgangen ist? Falls ja: es geht nur um die (vermuteten) Preise in der Tabelle des Ausgangsartikels.
Nur ist gut, Derfnam. Klar hast Du da recht, aber das Ganze fühlt sich so an, als ob jetzt mit großem PowHow über den Midrange-Sektor von den Sünden im oberen Segment abgelenkt werden soll. Anders gefragt ... Glaubst Du, dass irgendjemand in 2021 eine RTX3080 für 719 Taler bekommen wird?
 
Um das mal so zu beantworten:
Glaubst du an den lieben Gott
oder an Guevara?
Ich glaube an die Deutsche Bank
denn die zahlt aus in bar.
 
Um das mal so zu beantworten:
Glaubst du an den lieben Gott
oder an Guevara?
Ich glaube an die Deutsche Bank
denn die zahlt aus in bar.
Wo sie es wohl her hat? Ich werde jetzt unter die Miner gehen, dann ist das Gejammere über beides obsolet.
 
Letztlich ist Igor schuld, dass die "Super" aus dem Programm genommen wurden, nachdem er Nivida mit dem "Super-Lied" vom 1,2 Polizei Hanswurst (Mo-Do??, Gott hab Ihn selig) so richtig durch den Kakao gezogen hat. Ob "Ultra" allerdings soviel besser ist kann ich nicht sagen, weil mir da, frei nach SchleFaz schon so einige nicht jugendfreie Assoziationen kommen.
 
Nur ist gut, Derfnam. Klar hast Du da recht, aber das Ganze fühlt sich so an, als ob jetzt mit großem PowHow über den Midrange-Sektor von den Sünden im oberen Segment abgelenkt werden soll. Anders gefragt ... Glaubst Du, dass irgendjemand in 2021 eine RTX3080 für 719 Taler bekommen wird?

nicht wenn BTC Kurs abstürzt.
Wenn die Kryptowährungen weiterhin so hoch laufen, wird die RTX30X0 erst zum Endkonsumenten kommen, wenn nVidia die Miner mit etwas besseren beliefern kann. Und das wird dann wohl die RTX4000er sein.

nVidia wird den Markt splitten müssen um gleichzeitig beide Kundengruppen bedienen.
Entweder sie entwickeln eine neue Miner Karte, oder bedienen die Miner mit Gamer Karten.

Jedoch besteht folgendes Problem... Du kannst die Miner nicht davon abhalten auch den Konsumentenmarkt leer zu kaufen.
So sollte nVidia den Minern etwas besseres liefern, als die Miner auf dem Endkundenmarkt bekommen.
Aktuell sieht es ja auch danach aus, dass die Miner die RTX3000er bekommen und die Gamer die RTX 2060.

So hat man den Markt gesplittet.

Jetzt muss nVidia nich an ihrem Marketing arbeiten. Ich gehe davon aus, dass die RTX4000er Karten offiziell erst dann angekündigt werden, wenn Sie bereits beim Miner ausgedient haben bzw. der Miner was neues hat.

Der Gamer bekommt also immer die Generation nach dem Miner... was an sich kein Weltuntergang ist. Denn wer weiß schon was nVidia sonst noch so in der Schublade hat :) nVidia muss dabei nur aufpassen, dass die Karten die sie an die Miner ausliefern nicht wieder auf den Endkonsumentenmarkt gelangen und nVidia das Geschäft kaputt machen.

Das lässt sich durch spezielle BIOS Versionen lösen bzw. das weglassen von Monitoranschlüssen ect.

Also das lässt sich einfacher lösen als andersrum.

Wie sieht es eigentlich bei AMD aus, deren Karten sind nur 2. Wahl beim Miner?

Das wäre dann die Chance für AMD, weil der Vorsprung von 1 Generation von nVidia damit negiert wird. Und AMD nun gegen die RTX2060 "kämpft" :D
 
nicht wenn BTC Kurs abstürzt.
Wenn die Kryptowährungen weiterhin so hoch laufen, wird die RTX30X0 erst zum Endkonsumenten kommen, wenn nVidia die Miner mit etwas besseren beliefern kann. Und das wird dann wohl die RTX4000er sein.

nVidia wird den Markt splitten müssen um gleichzeitig beide Kundengruppen bedienen.
Entweder sie entwickeln eine neue Miner Karte, oder bedienen die Miner mit Gamer Karten.

Jedoch besteht folgendes Problem... Du kannst die Miner nicht davon abhalten auch den Konsumentenmarkt leer zu kaufen.
So sollte nVidia den Minern etwas besseres liefern, als die Miner auf dem Endkundenmarkt bekommen.
Aktuell sieht es ja auch danach aus, dass die Miner die RTX3000er bekommen und die Gamer die RTX 2060.

So hat man den Markt gesplittet.

Jetzt muss nVidia nich an ihrem Marketing arbeiten. Ich gehe davon aus, dass die RTX4000er Karten offiziell erst dann angekündigt werden, wenn Sie bereits beim Miner ausgedient haben bzw. der Miner was neues hat.

Der Gamer bekommt also immer die Generation nach dem Miner... was an sich kein Weltuntergang ist. Denn wer weiß schon was nVidia sonst noch so in der Schublade hat :) nVidia muss dabei nur aufpassen, dass die Karten die sie an die Miner ausliefern nicht wieder auf den Endkonsumentenmarkt gelangen und nVidia das Geschäft kaputt machen.

Das lässt sich durch spezielle BIOS Versionen lösen bzw. das weglassen von Monitoranschlüssen ect.

Also das lässt sich einfacher lösen als andersrum.

Wie sieht es eigentlich bei AMD aus, deren Karten sind nur 2. Wahl beim Miner?

Das wäre dann die Chance für AMD, weil der Vorsprung von 1 Generation von nVidia damit negiert wird. Und AMD nun gegen die RTX2060 "kämpft" :D
Nun, das Thema geht nVidea offenbar mit HX ziemlich und Bios-Gefrickel dreist an. Aber es gibt halt nicht nur Miner und Gamer. Und für Video-Creatoren bleiben dann nur Pros oder Quadros?

Ausserdem stellt Ether doch bald auf Proof of Stake um. Andere werden folgen. Bin mir nicht sicher, ob der Markt sich weiter in diese Richtung entwickeln kann ... :unsure:
 
Wie sieht es eigentlich bei AMD aus, deren Karten sind nur 2. Wahl beim Miner?
Das ist nur eine Frage der Kosten pro Rechenleistung. Die Kosten setzen sich aus den Anschaffungskosten und den Stromkosten zusammen. Das kann sich schnell ändern.

Beim letzten Miningboom vor 2 Jahren waren vor allem die preiswerten AMD-Karten beliebt. Nvidia hatte da nichts günstiges anzubieten. Erst als die weitgehend weggekauft waren, wurden auch Nvidias Karten für Mining verwendet.

So krass leergefegt wie jetzt war der Markt aber noch nie.
 
Oben Unten