Reviews NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB im Test mit einer Boardpartnerkarte. Was kann die MSI RTX 3060 Gaming X Trio als Ampere-Einstiegsdroge?

Nach dem Test ( Danke dafür ) bin ich froh die 2xxx Reihe übersprungen zu haben.

So tut das nicht ganz so weh.
 
Naja, Ampere eben, newahr :)
lol, wir warten mit "Spannung" auf die Super-Ampere 🚒

@ Igor: super Test, vor allem der Watt/FPS Vergleich war für mich sehr erhellend (und ernüchternd).
Vielleicht verbessert sich die Leistung noch mit Treiber updates.

Und auch vielen Dank für das Video über die Temperatur der GPU VRM, sehr nachvollziehbar dargestellt!
 
Mich würde interessieren wie es sich nun mit Nvideas Resizeable Bar zu AMD´s SAM verhält, der Treiber ist ja da, nur hat mir Asus für meine Rog Strix 3090 oc noch kein Vbios geliefert ^^
 
Nach dem Test ( Danke dafür ) bin ich froh die 2xxx Reihe übersprungen zu haben.

So tut das nicht ganz so weh.
Und ich bin nach dem Test ganz froh die 3000er Serie auslassen zu können. Hab letztes Jahr noch ne 2070S mit werkseitigem vormontierten Fullcover-WaKü ergattern können.
Hab mich dann zwar echt geärgert nach den ersten Test zu der 3070, aber bin doch jetzt Recht zufrieden :)
 
Mich würde interessieren wie es sich nun mit Nvideas Resizeable Bar zu AMD´s SAM verhält, der Treiber ist ja da, nur hat mir Asus für meine Rog Strix 3090 oc noch kein Vbios geliefert ^^
Auf der 60er sind die Ergebnisse eher ernüchternd.
 
naja, du brauchst ja Treiber, vbios update und Board chipsatzupdate, und ich hab im Netz und auch YT noch nix aktuelles seit dem Treiberupdate vom Donnerstag gefunden, geschweige einen Vergleich und Test.
 
So geht es mir auch ich werde mit meiner 2070S den ganzen Wahnsinn locker aussitzen.
 
Eine 2070 zum Preis einer realen 2080 mit 2x8 Pin PEG und 12GiB VRAM. Und nur letzteres ist wirklich positiv. Wer's braucht.

Die Preise liegen derzeit eher zwischen 600-750 Euro und dafür würde ich nie Entrylevel kaufen, selbst 329 sind dafür schon viel.

Ampere steht bisher wahrlich nicht unter einem guten Stern, Speichermangel, hoher Verbrauch, nicht verfügbar oder zu teuer.

Da es keine FE gibt und damit Konkurrenz bei der Preisgestaltung, dürfte das bei der 3060 bald ausarten. Ebay 1k usw. ... für ne 2070 mit etwas mehr Speicher?
 
Oben Unten