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Nach all der vielen (aber sehr lesenswerten!) Theorie in unserem Grundlagenartikel "Nvidia GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 vorgestellt - was sich hinter Turing wirklich verbirgt" von letzter Woche, geht es heute quasi endlich ans Eingemachte! Wir benchmarken die beiden neuen Nvidia GeForce RTX 2080 (Ti) FE nicht nur, sondern ich habe wie üblich auch den Schwerpunkt auf das gesetzt, was vor allem hier im Labor technisch möglich ist und in der Tiefe echten Mehrwert bietet.
Neben einer sehr intensiven Platinen-Analyse, bei der mich Nvidia einmal mehr mit einer sehr interessanten Lösung überrascht hat, gibt es auch die üblichen Messungen der Karten in der Hotbox, sowie die vielen Wärmebild-Messungen in und außerhalb der Hotbox mit verschiedenen Lastzuständen. Abgerundet wird diese eher technische Analyse natürlich von der präzisen Abhandlung der Leistungsaufnahme mit weiteren Aha!-Effekten, sowie den Messungen aus meiner Chamber einschließlich der gesamten Frequenzspektren für die Geräuschentwicklung (Lautstärke).
Dazu gibt es, einmal mehr, auch wieder die Daten aus meinem Interpreter, so dass wir in den umfangreichen Spielebenchmarks neben den FPS- und Perzentil-Balken auch tolle, auf eine einheitliche Zeitleiste hin extra- und interpolierte Vergleichskurven für die einzelnen Frametimes, FPS- sowie FPS zu Perzentil-Kurven betrachten können. Darüber hinaus, das bietet nur dieses Review, habe ich die Einzeldaten für Frametimes, Varianzen und den Unevenness-Index für jede einzelne getestete Karte und jeden Benchmark in umfangreichen Bildergalerien hinterlegt....
>>> Originalartikel lesen <<<
Neben einer sehr intensiven Platinen-Analyse, bei der mich Nvidia einmal mehr mit einer sehr interessanten Lösung überrascht hat, gibt es auch die üblichen Messungen der Karten in der Hotbox, sowie die vielen Wärmebild-Messungen in und außerhalb der Hotbox mit verschiedenen Lastzuständen. Abgerundet wird diese eher technische Analyse natürlich von der präzisen Abhandlung der Leistungsaufnahme mit weiteren Aha!-Effekten, sowie den Messungen aus meiner Chamber einschließlich der gesamten Frequenzspektren für die Geräuschentwicklung (Lautstärke).
Dazu gibt es, einmal mehr, auch wieder die Daten aus meinem Interpreter, so dass wir in den umfangreichen Spielebenchmarks neben den FPS- und Perzentil-Balken auch tolle, auf eine einheitliche Zeitleiste hin extra- und interpolierte Vergleichskurven für die einzelnen Frametimes, FPS- sowie FPS zu Perzentil-Kurven betrachten können. Darüber hinaus, das bietet nur dieses Review, habe ich die Einzeldaten für Frametimes, Varianzen und den Unevenness-Index für jede einzelne getestete Karte und jeden Benchmark in umfangreichen Bildergalerien hinterlegt....
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