News NVIDIA erhöht das Angebot an GeForce RTX 3060 ab Juli und bröckelnde Preise bei Ampere-Grafikkarten

Yeah, right.
Startpunkt ist: alles läuft normal. 'Nuff said.
 
Hast du im April gewusst dass im Juni in China die Kryptofarmen dichtgemacht werden?
Nein, und NV auch nicht.

Momentan hilft das doppelt, da die Farmen keine neuen Karten mehr kaufen, und auch ihre Bestände abbauen wollen => Neu- und Gebrauchtmarkt kriegen Teile ab.

Wie lang das dann wiederum reicht, weiß wohl kaum einer.
Ich erwarte von Nvidia schon das sie ihre Zahlen kennen und habe die Aussage so interpretiert, das, selbst wenn am nächsten Tag keiner mehr mined, die Knappheit bis Ende 21 reicht.
Ist z.B. die ABF Knappheit denn inzwischen überwunden?
 
Sicher kennt NV seine Absatzzahlen, und inoffiziell wird auch der eine oder andere Boardpartner ihnen gesteckt haben wie viele Karten er ab Hof verkauft hat.
Nur muss eine Prognose auf der IST-Situation basieren, sonst stimmt weder das Best- noch Worst- Case Szenario/Modell und in weiterer Folge die Planung und Gegenmaßnahmen auch nicht. (siehe Soviets; 5-Jahrespläne die mindestens teilweise auf Fantasiezahlen beruht haben).

Ob jetzt Best, Worst oder ein Szenario dazwischen bis Ende 21 behoben sein sollte wissen wir alle nicht; Allerdings sind mMn alle 3 Möglichkeiten hinfällig, wobei der für den Endkundenmarkt Best-Case noch am zutreffendsten geblieben sein sollte.

PS.: ABF?
 
Sicher kennt NV seine Absatzzahlen, und inoffiziell wird auch der eine oder andere Boardpartner ihnen gesteckt haben wie viele Karten er ab Hof verkauft hat.
Nur muss eine Prognose auf der IST-Situation basieren, sonst stimmt weder das Best- noch Worst- Case Szenario/Modell und in weiterer Folge die Planung und Gegenmaßnahmen auch nicht.
Unter anderem deshalb laufen oder liefen ja auch Klagen gegen Nvidia seitens der Aktionäre.
 
Oben Unten