Frage NT schaltet unter AC Valhalla ab

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
2.502
Bewertungspunkte
928
Punkte
115
Alter
45
Standort
MUC
Hi Leutz,

Heute ist mir nach 58 Stunden AC Valhalla zocken das NT oder besser gesagt der Rechner während des Spiels (Session lief erst 20 Minuten) ausgegangen.
Nach dem Neustart lief er ohne Probleme und ich konnte weitere 2,5 Stunden ohne abschalten und Auffälligkeiten weiterzocken.
Auf Verdacht habe ich den NV (466.77, den ich vor wenigen Tagen installiert habe) gegen den aktuellen getauscht, da der alte Treiber nicht ganz mit dem AB harmoniert hat (die Presets gingen verloren).
Das ist für mich sehr überraschend, da ich mit der aktuellen Config schon CP2077, Horizon Zero Dawn, Wolfenstein Youngblood komplett durchgespielt habe.
So einen Vorfall gab es bis jetzt noch nie in meiner PC Karriere😳

Die CPU und GPU Temps liegen um die 60 bis 70 Grad.

Das Netzteil (Seasonic Prime Ultra Titanium 750W) selber ist jetzt 2 Jahre alt.

Daher die Frage: Kann der Grafiktreiber solche Fehler verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet :
Und ist das Problem jetzt mit dem neuen NT weg?
 
Und ist das Problem jetzt mit dem neuen NT weg?
Seit dem Einbau des BQ DP12 850W und über 9 Stunden Gaming, hatte ich keinen Ausfall mehr.
Dazu kommt dann noch, das Seasonic anscheinend nen Fehler im alten NT gefunden hat, sonst hätten sie mir nicht innerhalb eines Tages ein neues NT zurückgeschickt. Alles etwas sonderbar, aber gut💁‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten