Frage notebook für nichte ~800€

Railgun

Veteran
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
148
Bewertungspunkte
11
Punkte
17
ich suche ein möglcihst günstiges notebook welches zum spielen geeignet ist.

die größte herausforderung sit derzeit fortnite.
er soll 15,4" groß sein
und nicht mehr wie 800€ kosten.

was haltet ihr von diesem gerät`?
 
Etwas günstiger wurde hier vor kurzer Zeit mal rumgesucht und vorgeschlagen:
Wobei ich die HP-Geräte wegen des unverlöteten RAMs weiterhin als die klügere Wahl ansehe, insofern dürfte das verlinkte wohl taugen. Blöd halt, dass es grade Streß mit Links gibt, deiner führt jedenfalls nicht raus.
 
naja, landwirtschaftssimulator und fortnite sind ein wenig arg verschiedene belastungen...

p.S. bei mir funktionieren externe links problemfrei.
hab dir den link aber hier mal als code
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-15-ec0315ng-2589966.html
 
Bei mir nicht. Mir gings mehr um die dort schon vorgeschlagenen Modelle an sich, am Ende durfte es auch teurer werden, wenn ich mich richtig erinner. Aber egal: liest sich gut :)
 
Ich finde das HP-Notebook auf den ersten Blick gar nicht übel. Wenn mich meine Augen nicht täuschen ist der RAM sogar als Dual Channel konfiguriert.
 
ja sind 2 4gb sticks.

hat evtl noch wer nen anderen vorschlag?
 
Man kann sogar noch ein wenig Geld sparen, wenn man den ec0007ng ohne Windows nimmt:

Den ec0007ng habe ich mir vor einigen Monaten für unterwegs gekauft und bin zufrieden. Ich erhalte befriedigende FPS bei meinen Spielen.
Die gesparten 100 € habe ich in mehr RAM investiert.
 
hast du evtl fortnite und kannst es testen?
 
Nein, ich spiele Fortnite nicht, kann aber Titel wie Far Cry New Dawn oder Witcher 3 auf FHD(high) mit 45-60 FPS spielen. Bei Notebookcheck findet sich Fortnite mit der GTX 1650 (laptop)-Version bei FHD(ultra) mit etwa 70 FPS wieder, sollte also gut spielbar sein. Für unter 800 € wird man nicht viel mehr als die GTX 1650 bekommen können, ab etwa 900 € wären dann Laptops mit GTX 1660 Ti drin. Die schieben die FPS bei Fortnite dann über 100.
 
Oben Unten