News NordVPN wird Teil unseres Service-Angebotes

Ich finde ja den ersten Satz vom Vorwort ganz toll:
So sieht Tomshardware bei mir aktuell aus:...
Bis auf die zwei (temporären) Skyscraper außerhalb des Seiteninhaltes ist da nichts Saures. Keine Popups, kein Flash, kein Videokrempel. Und ich vermeide sowas auch in Artikeln, damit der Lesefluss nicht leidet.

Ich zahle für meinen VPN-Service sogar deutlich mehr, aber der Mehwert ist wirklich enorm. Mal abgesehen davon, dass ich damit sogar die volle Bandbreite meines Gigabit-Internets nutzen kann. Wer viel reist, wird das durchaus zu schätzen wissen. Es geht ja eigentlich auch nicht nur darum, seine IP zu verschleiern, das ist nur ein Teil. Wenn ich auf ein Office365-Konto bei Microsoft eine verschlüsselte ZIP mit US-IP schicke, ist das fast in Echtzeit da. Mit deutscher IP geht das nur unverschlüsselt fast genauso schnell, aber eben nur fast. Man packt das File also erst mal aus, um reinzugucken. Verschlüssele ich die Datei richtig gut, dann dauert es bis zu 15 Minuten, ehe der Rechner bei MS aufgibt und das Ding endlich zustellt. Das ist nur eine kleine Facette, aber es hat Methode. Wer beruflich viel mit Amis zu tun hat, wird so etwas zu schätzen wissen. Denn es sind eben nicht nur die bösen Chinesen, die filtern, mitlesen und verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet :
So sieht Tomshardware bei mir aktuell aus:
Werbung ohne Klicks wirft ja leider kaum was ab.
Was ich hier gut finde sind aber: Keine Pop Ups, keine fullframe Werbung, kein gedudel, keine Ladefehler, kein umherspringender Content, einfach nur klassische Werbebildchen. Damit kann man leben.
 
Finde ich auch :)
 
Und dennoch passen bei der derzeitigen Konstellation keine 2 sehr kurze Absätze auf eine ganze Seite ... Und man muss sich nicht immer am schlechtesten orientieren. Nur weil man nicht so nervig ist wie der nervigste Mitbewerber ist man noch lange nicht gut dabei.
 
Wäre Werbung im Internet überall so dezent, bräuchte auch kein Mensch Werbeblocker.
 
Ich habe die zwei bzw. vier Bilddateien und die zwei dazugehörigen Links geblockt, damit man nicht ständig die Hand sieht oder aus Versehen draufklickt, außerdem rechts alles was Werbung ist. Sorry Igor aber sonst kann ich eure Texte einfach nicht aufmerksam am Stück durchlesen, da der Fokus ständig abgelenkt wird. So mache ich das seit sehr vielen Jahren auf allen Seiten, wobei man den Contentblocker auch mal ausmachen sollte, denn dann erkennt man erst wie Schei**e die meisten Seiten sind, die man so ansurft. Normalwerweise Kanister Benin rein, Nade hinterher und aus die Maus. ^^ Die meisten der bunten Märchenerzähler und Klickfangseiten hätten die weißen Stellen schon lange wieder übertapeziert also danke dafür. :)
 
Also NordVPN geht ja mal gar Nicht: wenn ich einen VPN Anbieter suche möchte ich garantiert nicht, dass dieser meine persönlichen Daten an externe Tracking Anbieter übermittelt:
- E-Mail Adresse
- Gerät bzw. Hersteller
- Batterieladezustand
- Google Advertising-ID
- Gyro-Sensor-Daten
- Bildschirmgröße
- LineageOS Build-Version
- Konnektivität (WLAN)
- Mobilfunkanbieter (UnityMedia)
- […]

Quelle: Kuketz Blog

4 der 5 genannten Tracker sind immer noch enthalten - ob exodus-privacy.eu.org alle findet müsst Ihr selbst bewerten.

Wenn ich anonym im Internet unterwegs sein möchte empfehle ich eher den Tor Browser zu verwenden.
Wenn es unbedingt ein VPN sein soll (Geoblocking), dann bitte ein Anbieter bei dem ich einen trackerfreien Standardclient verwenden kann (OpenVPN/Wireguard).
 
Er meint nicht den Client, sondern den VPN-Dienst dahinter (das bietet „OpenVPN“ halt auch kommerziell an)...

Zum Thema Werbung auf dem Desktop: mein Fenster ist genau so groß, dass ich keinen Rand rechts und links mit Werbung sehe, oder wenn dann eben nur ganz schmale Streifen die nicht stören - faktischer Werbeblocker. ;) Browser im Vollbild wollte ich noch nie.
 
Um ehrlich zu sein tomshw.de ist die einzige Website auf meinem täglichen Weg durch das Netz in der Werbung stört. Das liegt daran, dass euer Framework nicht in jedem Browser den ich nutze so aussieht wie man sich das wünschen würde... aber weil euer "responsive Design" nur so mittelgut funktioniert brauche ich keinen VPN ;-).
 
Ich denke mal, es wird in kalkulierbarer Zeit eh ein neues Framework kommen ;)
 
Ich benutze NordVPN seit zwei Jahren und vertraue diesen Diensten wirklich, denn ich habe noch nie Datenlecks erlebt und auch die Geschwindigkeiten sind gut. So benutze ich es einfach auch auf meinem Handy.
 
Ich habe noch nie ein VPN privat genutzt und hatte auch noch nie Datenlecks und immer gute Geschwindigkeiten.
 
Warst Du schon mal außerhalb Deutschlands? Wenn ich mir meinen Popo 6 Stunden in Shanghai breitdrücken muss, dann geht ohne VPN nix. Das Gleiche gilt eigentlich auch für alles, was ich an Online-Geschäften tätigen muss. Egal ob nun mobiler Device oder PC. Ich nutze seit Jahren Perfect Privacy - nicht ganz billig, hat aber auch bei vielen Servern Gigabit-Durchsatz.

Lustigerweise drosselt mich die Telekom, wenn ich normal auf meinen Cloudspeicher in Dallas zugreifen will, auf ca. 6-7 MB/s in Spitzenzeiten runter. Die direkte VPN-Verbindung zum VPN-Server in Dallas (und von dort quasi lokal zum Rechenzentrum) läuft zur selben Zeit locker mit bis zu 40 MB/s
 
dafür deutlich teurer
 
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Wer Nord-VPN nicht mag, der muss es nicht nutzen. Wer VPN generell nicht mag, muss es nicht nutzen.
Für das, was hier geboten wird, gibt es ziemlich wenig Werbung. Eine Paywall wird sich vermutlich nicht lohnen, weil nicht genügend bezahlen würden.
Advertorials werden auch angemeckert, weil ... aus Gründen.
Wem das zuviel ist, der braucht eigentlich nirgendwohin mehr surfen.
Naja, jetzt hab ich eigentlich zu viel geschrieben, hat mich offensichtlich doch geärgert.
Dagegen sein und blöd finden ist immer einfach. Deshalb bin ich einfach mal DAFÜR!
Gute Seite, gute Inhalte, manchmal gekennzeichnete Advertorials, ein bisschen Werbung, die nicht besonders aufdringlich ist - ich bin dafür und es sollte viel mehr solche Webseiten geben.
Jetzt hör ich aber wirklich auf.
 
Das entspricht nicht den Tatsachen, Advertorials sind grundsätzlich klar gekennzeichnet!
Die Advertorials sind hier in der Regel nicht gekennzeichnet ... meist müssen sich die User erst beschweren bevor eine Kennzeichnung vorgenommen wird ...
 
Beispiel?
 
Oben Unten