News Noctua zeigt diverse neue Kühler und Lüfter auf der Computex

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Noctua-D-serie-893x585.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich habe den NF A12x25 und den Noiseblocker eLoop B12-PS-Bl im Einsatz und bin mit beiden Lüftern sehr zufrieden. Bei meiner Einstellung der Lüfter (600RPM - 1100RPM) sind beide fast unhörbar für mich. Wenn man die Modelle voll aufdreht, dann ist der Noctua (zumindest für mich) "angenehmer" in der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Noctuas gibt's doch auch in schwarz als Chromax-Serie. Wo ist das Problem? ;)

Ansonsten haben natürlich auch andere Hersteller hübsche Töchter...äh... gute Produkte. Glaub von Arctic gibt's gewisse Preis-Leistungs-Wunder. Ich bin da aber halt faul: Hab noch nie Probleme mit den Noctuas gehabt, wenn man will haben die Druck ohne Ende und wenn man's anders will immer noch gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke.

Für meine Moras hab ich halt die 200mm von Noctua drauf - sieht kacke aus aber da im Keller hinten links stört's mich nicht und auch niemanden sonst.

Hab ja sogar noch einige Noctua 2000/3000er Industrials hier - die sehen scheiße aus UND sind hölle-laut. :D Aber dafür pusten die echt alles weg (einschließlich sich selbst, wenn sie nicht gut befestigt sind).
 
Ich habe wie schon erwähnt Noctua und Noiseblocker ausprobiert. Als CPU-Lüfter ist der Noctua NF-A12x25 PWM effizienter. Vor allem unter Last kühlt er wesentlich besser, ohne dass ich einen Unterschied in der Lautstärkeentwicklung heraushören konnte. Der Nachteil ist halt der Preis. Aber wenn man sich einen Rechner für etwa € 3500.- zusammenstellt, dann ist der Aufpreis für den Lüfter auch schon egal.
 
Am Ende ist die Frage was das Ziel ist.
Wenn man die beste Leistung bei geringster Lautstärke will-> Noctua
 
Oben Unten