News Noctua präsentiert 200mm große chromax-Lüfter, schwarze Slim-Lüfter und -Zubehörartikel

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Noctua hat neue schwarze, farbkonfigurierbare Lüfter der Produktlinie chromax präsentiert. Die neuen chromax.black.swap Versionen der Modelle NF-A20, NF-A12x15, NF-A9, NF-A9x14 und NF-A8 sowie die entsprechenden NA-SAVP5 und NA-SAVP6 Anti-Vibrations-Pads ermöglichen es Nutzern, nun auch Noctua-Lüfter in den Formaten 200mm, Slim-120mm, 92mm, Slim-92mm und 80mm farblich zu individualisieren und an beliebte Farbschemata (z.B. komplett Schwarz, Schwarz/Weiß, Schwarz/Rot) anzupassen.




Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/noctua-prae...er-schwarze-slim-luefter-und-zubehoerartikel/
 
Wären die ein Jahr früher dran gewesen hätte ich jetzt 8 von den schwarzen 200ern statt den braunen.
 
Schließ ich mich an, das Braun/Hellbeige war irgendwie nie der Bringer.
Von der Leistung her top, aber das farbliche Design, hilfe - geht garnicht.
Bei geschlossenen Systemen hab ich die gern genutzt, bei offenen dann doch lieber Blacknoise oder beQiet! wenn keine LED Beleuchtung gefordert war.
 
Ich finde die Noctua-Farben hatten vor der Einführung der Chromax Modelle etwas von Stuhlgang.
 
Einfach doof, wenn die Brand so deutlich gegen den Kundenwunsch geht. Versteh aber auch, wenn Noctua sich da schwer tut: Hat ja schon einen enormen Wiedererkennungswert.
 
Wer die Optik über die Qualität stellt ist mir suspekt. Das babykackebraun (nicht unähnlich der Farbe, die 1000 - ups, nee, 12 Jahre lang ichhörjaschonauf) hat allerdings was herausforderndes.
Frage: Blacknoiseblocker? Schließen die Stille aus?
 
Ich kenn die seit fragmischnet als Noiseblocker, sonst wär der Witz ja keiner.
 
Ich hab eigentlich nur zwei Wünsche an Noctua.

Endlich die 140mm Version der NF-A12x25 und einen extrem performanten universellen GPU Kühler :D.
Der Morpheus ist zwar ganz nett (okay, verdammt gut) aber das könnte man bestimmt noch besser machen.
 
Lese ich das richtig: die kleinen farbigen Plastikdämpfer kosten noch einmal 6,90€ zusätzlich? Für mich ein KO-Kriterium für die Lüfter, aber scheinbar gibt es genug Leute, die bereit sind, diese Summe dafür auszugeben.
 
Soll Noctua für jede Farbe das komplette Zubehör passend dazulegen? Eher nicht.
Ggf. wäre es besser farbige Sets direckt anzubieten, aber dafür die der Markt nicht groß genug.
 
Es sollte zumindest eine Standardfarbe mit im Lieferumfang mit dabei sein - z.B. schwarz oder transparent.
 
Lieferumfang
  • 8x NA-AVP6 chromax.black Anti-Vibrations-Pads
  • 4x NA-AVP6 chromax.blue Anti-Vibrations-Pads
  • 4x NA-AVP6 chromax.green Anti-Vibrations-Pads
  • 4x NA-AVP6 chromax.red Anti-Vibrations-Pads
  • 4x NA-AVP6 chromax.white Anti-Vibrations-Pads
  • 4x NA-AVP6 chromax.yellow Anti-Vibrations-Pads
  • 4x Lüfterschrauben
Also alles gut ;)
 
Lese ich das richtig: die kleinen farbigen Plastikdämpfer kosten noch einmal 6,90€ zusätzlich?
Es sind welche dabei:

NF-A20 PWMchromax.black.swap

Lieferumfang
  • NA-AVP6 chromax Anti-Vibrations-Pads:
    • 8x NA-AVP6 schwarz
    • 4x NA-AVP6 blau
    • 4x NA-AVP6 grün
    • 4x NA-AVP6 rot
    • 4x NA-AVP6 weiß
    • 4x NA-AVP6 gelb
  • 1x NA-EC1 30cm Verlängerungskabel
  • 4x Lüfterschrauben
Es sollte zumindest eine Standardfarbe mit im Lieferumfang mit dabei sein - z.B. schwarz oder transparent.
  • 8x NA-AVP6 schwarz
Der Lieferumfang des NF-S12A PWM chromax.black.swap und NF-A14 PWM chromax.black.swap - habe beide, denn 200 gab es noch nicht - ist gleich, bis auf die schwarzen, da sind es 4.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten