Frage Noctua Lüfter Passendes Farbschema

hubihh

Veteran
Mitglied seit
Apr 24, 2020
Beiträge
257
Bewertungspunkte
14
Punkte
18
Ich überlege mir den Noctua NHU 12a zu kaufen. Die elendige Frage der Farbe lasse ich mal aussen vor. Und da die Chromax durch Corona sicher erst frühestens Ende des Jahres erscheinen, wollte ich jetzt zuschlagen. Ich habe gelesen, dass hellbraun gut zu beige passt. Das sollte das Noctua Farbschema ein wenig "entschärfen". Ich habe insgesamt sieben beleuchtete lüfter plus vier beleuchtete rgb Riegel in meinen fractal s2 Vision. Daher sollte die braune Farbe schon recht gut in Szene gesetzt werden.

Was meint ihr, oder habt ihr noch andere Farbvorschläge ausser ein Gehäuse mit Stahl-seitenverkleidung 👍😃

Viele Grüße

Carsten
 
Grundsätzlich passt jede Farbe zu einer nicht-Farbe. Mit Weiß, Grau und Schwarz funktioniert das also schon mal.

Für alle anderen "passt Farbe X zu Farbe Y" Fragen, verweis ich mal auf das gute, alte Adobe Kuler:

 
braun verbauen und auf Chromax warten, dann austauschen ;)
Naja. Ich denke mal, dass der nhua12 auch in chromax zeitgleich oder kurze Zeit später kommt. Dann habe ich halt den silbernen kühlblock. Ausserdem zieht noctua alles gerne in die Länge. Und aufgrund von corana kann man wohl eher von Ende des Jahres mit Veröffentlichungen der chromax lüfter rechnen. Ursprünglich war q1 2020 geplant. 😕
 
Nhd14 ist ja das alte Modell. Und der nhd 15 leider auch nicht, da ich gerne meinen rgb ram sehen möchte. Und den nhu15s mit einem lüfter finde ich irgendwie halbfertig.
Der nhu12s passt natürlich. Und da könnte ich sogar meine GraKa weiterhin vielleicht vertikal verbauen. Aber der ist mit vom kühlkorper her zu klein auch wenn er keinen x3700x kit pbo easy kühlen würde.
 
Der NH-D15s ist sonst um nix schlechter als NH-D15 und lässt auch der Grafikkarte mehr Platz als der große Bruder.
Den NH-D14 deswegen weil er ab und zu abverkauft wird.
 
Nene. Der nhd15 ist in meinen Augen in Zeiten der aio s auch nicht unbedingt mehr zeitgemäß. Der ist Einfach too much und für meine cpu der overkill. Auch wenn er hübsch ist optisch ganz in schwarz.
 
Oben Unten