Frage Nischige Exoten

Valti

Mitglied
Mitglied seit
Sep 18, 2019
Beiträge
98
Bewertungspunkte
18
Punkte
8
Huhu,

ich bin seit einiger Zeit immer mal wieder auf der Suche nach schrägen/unkonventionellen Gehäusen, die abgesehen vom ATX Standard aus den Rahmen fallen und mehr oder minder diverse Dinge (Aufbau, Anordnung usw) auf den Kopf stellen.
Caseking ist, was dies betrifft bisher meine Anlaufstelle gewesen, allein weil es da auch immer prima Bildchen dazu gibt.
Fündig wurde ich dort bis Heute nicht.

Kennt jemand vielleicht eine Website, die derart aus dem Rahmen fallende Gehäuse im Sortiment hat, oder kennt vielleicht Gehäuse die das tun, wo aber kein Schwein je von gehört hat? Darf auch ruhig im Ausland sein, nicht zwingend DE oder EU.

Danke schon mal für jede Info!
 
Ich hätte da eines, ist aber schon gut alt.
Auch jenes befindet sich in meinem Besitz, auch gut alt, aber ungewöhnlich allemal.
Um das mal ein bißchen einzugrenzen: die sauteuren In Win-Dinger doch wohl eher nicht, oder? Lian Li war da ja auch mal aktiver, ich erinnere die Lok, die war allerdings nicht ATX. Und noch ne Schnecke, aber auch da weiß ich nicht, ob die ATX aufnehmen konnte.
 
Nee die Win-Knaller auf keinen Fall.
Die Gehäuse die man ja Aktuell quer Beet kriegt sind vom Schema ja im Grunde alle gleich: Glas, Lichter, Netzteil unten, fertig.
Das Mozart TX ist so eine Art Nische. Passen zwei Systeme rein und oben drüber auch noch massig Fläche. Nur halt leider auch nen halber Kleiderschrank aus der Krabbelgruppe 1B-Wuppertal :ROFLMAO:

Das erst genannt kenne ich noch von früher ja. Nische auf jedenfall, aber nicht mein Fall.
Vor vielen Jahren hatte glaube ich, Coolermaster eines gehabt, wo man das Teil mit einem Modul vergrößern konnte, wo dann oben eine gesamte WaKü verbaut werden kann. Funktionell und ungewöhnlich.
Kompakte in diese Richtung aber: Fehlanzeige. :(
 
Yoah, die PC-Kommode Mozart - hätte auch von Loriot erfunden werden können, das Dingen. In Nußbaum- oder Eichenfurnier.
Antecs Torque vielleicht? Zumindest anders als die meisten, wenngleich sicher auch nicht grade soo originell.
Oder was pyramidonales?
 
@Besterino hat da voll ins Schwarze getroffen. Genau sowas :D Herzlichen Dank! Preislich zwar watt teurer wegen Einführung aber druff geschissen, die Teile kriegt man sonst nirgendswo. Das hier wirds - Dach kommt aber das kleine drauf. Das sind echt mal geile Custom-Gehäuse :)
EXTU2UFOCYO.jpg


@Derfnam,

na sowas absolut nicht, das sind Teile die auch bei Caseking sind, wo ich ja nicht fündig wurde.
 
Zuletzt bearbeitet :
Auf die Bergmotzer kam ich nicht, aber als Besterino die verlinkte fielen die mir dann wieder ein, besser als nix, falls mal wieder wer fragt.
Was soll das dann werden? 2 in 1 mit 1x oben, 1 x unten?
 
Oi der Preis ist heiß... beeil dich, sonst werde ich vielleicht selbst schwach...
 
Holy moly... tatsächlich... dann fertige ich mir wohl außerhalb bei irgend nem Glaser nen Deckel für oben an und hätte dann trotzdem die Möglichkeit, Lüfter/Radis zu montieren... das wärs! Endlich Platz für ALLES :-D
Besten Dank für den Link @HerrRossi

@Derfnam
da soll mein kleiner Threadripper Server rein + meine Zocker-Kiste mit jeweils einer WaKü also 2 Loops.
Ich hab derzeit 2x Corsair Carbide 540 Air aufm Tisch stehen. Die beiden sind größer als das eine fette Mountain Gehäuse und kann leider nur jeweils 2x 280mm Radis aufnehmen. Das wird echt toll mit dem Gehäuse, kann man so vieles umsetzen und gestalten und sich austoben und muss sich echt niemals drum kümmern ob etwas passt. Da passt alles, wie man es will und nicht wie das Gehäuse will. Wäre das Carbide innen so aufgebaut und das Board liegend... aber nein, der Nachfolger davon ist ne etwas verbesserte 540 Variante für 200€ lul! Ne danke Corsair :)

Ob die Hersteller das irgendwann vielleicht mal verstehen? Dass die Leute bereit sind dafür zu zahlen, wenn das Produkt auch gut ist und durchdacht... man wird es wohl nie erfahren. Für aufgewärmtes jedenfalls gib ich keine 200€ aus.

Besten Dank an alle, habt mir da super geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wir wollen einen Aufbaubericht mit vielen Bildern! :p
 
Also, ich nicht, nicht mein Ding.
 
Tja, da ist mein Desinteressol und Miregalin wohl stärker.
 
Hehehe :D
 
Nee, ernsthaft: ich find es prima, dass Valti seine Suche erfolgreich beenden konnte, aber alles danach? Pöh.
 
Oben Unten