Frage Nintendo Switch Profis? ^^

KidStealth

Veteran
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
309
Bewertungspunkte
62
Punkte
27
Standort
Köln
ich weiss... ich wollte es schon unter "andere Betriebssysteme einordnen"... :p

gibts zufällig jemanden, der ne Switch hat und Ahnung von der Einrichtung von Profilen auf dem Gerät und den benötigten Nintendo Accounts im Hintergrund? :cry:🤯
 
Lösung
vielen Dank fürs pushen ;)

Ich muss zu meiner Schande gestehen - ich war zu vorsichtig. Ich bin ja IT'ler und kein Konsolero ^^

Ich kannte es von der Switch vom Kumpel so, das, wenn du mehrere Profile zum zocken auf der Konsole hast, du jedes Mal, wenn du ein Spiel startest auswählen musst, mit welchem Profil du dies spielen willst.

Ich habe wohl ausgerechnet 2 Spiele organisiert (Downloadcode bzw. Download) - Ring Fit & Dr. Kawashima's Gehirnjogging - welche so NICHT funktionieren. Wenn man die Spiele startet, landet man direkt im Spiel - es gibt keine Auswahl der hinterlegten Profile auf der Konsole.

Das hat mich so irritiert, das ich erstmal davon ausgegangen bin, das da irgendwas nicht stimmt - ich habe also hin und her gesucht...
Habs verschoben ;)
 
Nein sorry tut mir leid. Ich habe keine Ahnung und antworte nur, damit der Thread sich etwas nach oben bewegt und mehr Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht findet sich dann ja jemand, der mehr Kenntnis hat. Ich drücke die Daumen.

PS: Vielleicht erörterst Du Dein Problem etwas genauer?
 
vielen Dank fürs pushen ;)

Ich muss zu meiner Schande gestehen - ich war zu vorsichtig. Ich bin ja IT'ler und kein Konsolero ^^

Ich kannte es von der Switch vom Kumpel so, das, wenn du mehrere Profile zum zocken auf der Konsole hast, du jedes Mal, wenn du ein Spiel startest auswählen musst, mit welchem Profil du dies spielen willst.

Ich habe wohl ausgerechnet 2 Spiele organisiert (Downloadcode bzw. Download) - Ring Fit & Dr. Kawashima's Gehirnjogging - welche so NICHT funktionieren. Wenn man die Spiele startet, landet man direkt im Spiel - es gibt keine Auswahl der hinterlegten Profile auf der Konsole.

Das hat mich so irritiert, das ich erstmal davon ausgegangen bin, das da irgendwas nicht stimmt - ich habe also hin und her gesucht, Profile neu erstellt und gelöscht. Mich aufgeregt, das evtl. (da sie ja online gezogen wurden) unbedingt ein Nintendo Online Account dran geknüpft sein muss und evtl. sogar eine Online-Mitgliedschaft nötig wäre.

Habe mich dann von meiner Freundin so irre machen lassen, das ich erstmal alles gestoppt habe und überall Fühler ausgestreckt habe, was denn da falsch läuft (nat. inkl. Nintendo Support mit dem Hinweis das dies ja irgendwie nicht "einfach" und "familienfreundlich" wäre).

Freitagabend und Samstagmorgen waren wir/ich dann mutiger. Es scheint so zu sein, das du bei beiden Games erstmal a) ne Menge "Intro" durchklicken musst und b) nur bei bestimmten Spielmodi (und dann halt erst IM Spiel) aufgefordert wirst, ein Profil auszuwählen...

Was soll ich sagen... :whistle:🤯:rolleyes:

aber immerhin weiss ich nu, wo die Spielekonsolen-Rubrik ist :ROFLMAO:
 
Lösung
Ah. Also einmal gesunde Paranoia. Zur Beruhigung: Das geht mir auch bei vielen Dingen so. Manchmal ist "einfach machen" die bessere Taktik.
 
joar - ich wurde ausgebremst durch die bessere Hälfte und hab mich dann nervös machen lassen... "einfach machen" ist sonst durchaus ein gerne gegangener Weg bei mir :p

Naja... beim nächsten Mal schlauer ;)
 
Frauen neigen dazu, ich weiss das ist wieder eine üble Behauptung, welche aber meine eigene Erfahrung und Beobachtung ist, einem gern Affen auf die Schulter zu setzen... Also zu irgendwas anstacheln und man muss dann den Mist ausbaden. Können sie richtig gut.

Was du geschildert hast habe ich bei einigen Switch spielen schon erlebt und ich war gleichermaßen irritiert. Ist blöd gemacht. Meist ist es bei Nintendo eigenen Games.
 
Oben Unten