Reviews Nicht nur visuell ein Hingucker – Corsair Vengeance RGB RT 2x 16 GB 3600 CL18 Kit Test mit Overclocking und Teardown

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
376
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit den ersten DDR5-Plattformen vor der Tür zum Ende diesen Jahres – so denn man den Leaks glauben darf – heißt es Endspurt für DDR4 und für Speicher-Hersteller gilt es noch ein letztes mal das Design zu raffinieren. Corsair launcht heute die Vengeance RGB RT DDR4 Serie, speziell zugeschnitten auf Ryzen-Systeme und mit einem frisch […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 

big-maec

Veteran
Mitglied seit
Sep 8, 2020
Beiträge
190
Punkte
43
Standort
Ruhrpott
Danke für den Test!
Aber für was steht RT? :p
RT = Optimized for Ryzen.

BUILT FOR RYZEN™​


Optimized for maximum bandwidth and tight response times on the latest AMD DDR4 motherboards to complement your cutting-edge Ryzen™ system.
 
Zuletzt bearbeitet :

big-maec

Veteran
Mitglied seit
Sep 8, 2020
Beiträge
190
Punkte
43
Standort
Ruhrpott
oder Ryzen Technologie?
 

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
1.624
Punkte
113
Standort
am Main
Da kann ich mit meinen 32GB Dual Rank CJR, die ich letztes jahr für 180€ gekauft habe, echt glücklich sein.

Ab und zu juckt es mal wieder, aber wenn ich wirklich noch mehr rausholen will muss ich gut das doppelte für Samsung B hinlegen.
 

skullbringer

Veteran
Mitglied seit
Sep 14, 2020
Beiträge
190
Punkte
43
Das T in RT müsste für Ten, also die zehn LEDs stehen, denn es gibt auch eine RS Serie mit 6 LEDs.

Das R könnte Ryzen sein, wobei es seit heute auch eine 4600 c18 SKU auf der Corsair Website gibt. Mit einer APU könnte man vielleicht an die 2300 FCLK rankommen, aber das R könnte auch einfach für Refresh stehen. 🤔

Auch Geizhals wirft gerade die SKUs durcheinander, weshalb eben die RS unter dem Artikel verlinkt waren :D
 

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
837
Punkte
42
Standort
Wien
Na da gibt es bessere Kits, zu ähnlichem Preis: "Crucial Ballistix RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38"
 
Oben Unten