Reviews Nicht nur visuell ein Hingucker – Corsair Vengeance RGB RT 2x 16 GB 3600 CL18 Kit Test mit Overclocking und Teardown

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Standort
Redaktion
Mit den ersten DDR5-Plattformen vor der Tür zum Ende diesen Jahres – so denn man den Leaks glauben darf – heißt es Endspurt für DDR4 und für Speicher-Hersteller gilt es noch ein letztes mal das Design zu raffinieren. Corsair launcht heute die Vengeance RGB RT DDR4 Serie, speziell zugeschnitten auf Ryzen-Systeme und mit einem frisch […]

Hier den ganzen Artikel lesen

big-maec

Veteran
Standort
Ruhrpott
Danke für den Test!
Aber für was steht RT? :p
RT = Optimized for Ryzen.

BUILT FOR RYZEN™​

Optimized for maximum bandwidth and tight response times on the latest AMD DDR4 motherboards to complement your cutting-edge Ryzen™ system.

Zuletzt bearbeitet :

big-maec

Veteran
Standort
Ruhrpott
oder Ryzen Technologie?

RedF

Urgestein
Standort
am Main
Da kann ich mit meinen 32GB Dual Rank CJR, die ich letztes jahr für 180€ gekauft habe, echt glücklich sein.

Ab und zu juckt es mal wieder, aber wenn ich wirklich noch mehr rausholen will muss ich gut das doppelte für Samsung B hinlegen.

skullbringer

Veteran
Das T in RT müsste für Ten, also die zehn LEDs stehen, denn es gibt auch eine RS Serie mit 6 LEDs.

Das R könnte Ryzen sein, wobei es seit heute auch eine 4600 c18 SKU auf der Corsair Website gibt. Mit einer APU könnte man vielleicht an die 2300 FCLK rankommen, aber das R könnte auch einfach für Refresh stehen. 🤔

Auch Geizhals wirft gerade die SKUs durcheinander, weshalb eben die RS unter dem Artikel verlinkt waren :D

garfield36

Urgestein
Standort
Wien
Na da gibt es bessere Kits, zu ähnlichem Preis: "Crucial Ballistix RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38"

Oben Unten