News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

FPS Begrenzen im NV Treiber sollte das Problem lösen bzw die Gefahr vor nem Ausfall beheben.

Mit dem betroffenen Spiel Testen möchte ich es aber nicht! 🙈
 
Morgen gibt es nur für den US Markt anscheinend 17,000 Nvidea Founder Edition's
zum unverbindlichem Verkaufspreis.....
Wer Freunde in den States hat,könnte ein Schnäppchen machen...

Warum gibt es das nicht bei uns ?????

 

2% mehr Kerne, dafür Minimum 50 Watt mehr Abwärme. Läuft.

Damit hätte dann eine 3090 super founders edition wahrscheinlich 3-4 % mehr Performance als das original 3090 Modell, denn wie schon beschrieben ist bei der Zahl der Cuda Cores nicht mehr viel zu holen und Performance-technisch wird die Karte zwangsläufig von der Physik eingeholt. Der 6x Speicher von Micron läuft temperaturtechnisch ja jetzt schon auf der letzten Rille.

Unter dem Strich sortiert sich die kolportierte Karte dann in einem Leistungsbereich ein, in dem sich TUF OC, Strix und sonstige jetzt schon tummeln. Damit haben wir dann ja wohl auch nix gewonnen, ausser, wer im Benchmark unbedingt den Längsten haben muss und wahrscheinlich nicht mal da.
 
Damit hätte dann eine 3090 super founders edition wahrscheinlich 3-4 % mehr Performance als das original 3090 Modell, denn wie schon beschrieben ist bei der Zahl der Cuda Cores nicht mehr viel zu holen und Performance-technisch wird die Karte zwangsläufig von der Physik eingeholt. Der 6x Speicher von Micron läuft temperaturtechnisch ja jetzt schon auf der letzten Rille.

Unter dem Strich sortiert sich die kolportierte Karte dann in einem Leistungsbereich ein, in dem sich TUF OC, Strix und sonstige jetzt schon tummeln. Damit haben wir dann ja wohl auch nix gewonnen, ausser, wer im Benchmark unbedingt den Längsten haben muss und wahrscheinlich nicht mal da.
NVIDIA wird gewinnen. Dann haben die eine Ausrede, 2000 € für eine Grafikkarte zu verlangen :D
 
Wenn die jetzt eine 3090S rausbringen, kauf ich die ausnahmsweise definitiv NICHT und werde mir das bei den 4000ern auch sehr gründlich überlegen.
 
Sinnfreies Produkt wie ich finde.
 
3090 Suuuper? Muss ich haben, wann kommt die in DE?! :)
Aber ernsthaft, die wird sich auch noch gut verkaufen. Seit 2020 geht alles schnell weg, egal wie teuer.

Sorgen macht mir langsam etwas der Energiehunger der Hardware. Ende 2020 etwa 700W Spitzenleistung für das Gesamtsystem, ab 2022 wohl eher 850-950W, und bei der Spülmaschine, die nur eine Stunde an vier Tagen der Woche läuft, achtet man auf Energieklasse B statt E beim Kauf. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet :
Allerdings sind z. B. bei den Glotzen von Februar zu April aus der Effizienzklasse A eine G geworden. Anreiz zu besserer Effizienz - in unserer neuen OLED Glotze waren beide Labels noch drin 😁
 
Allerdings sind z. B. bei den Glotzen von Februar zu April aus der Effizienzklasse A eine G geworden. Anreiz zu besserer Effizienz - in unserer neuen OLED Glotze waren beide Labels noch drin 😁
Da ich mir vor kurzem ein neues TV-Gerät gekauft habe, hatte ich mir zuvor auch die Energie-Klassen angesehen. Und da fiel mir auf, dass es relativ viele Geräte der Klasse G gab. Auch das von mir gekaufte Modell fällt in diese Kategorie. Aber die Ausstattung und die Bildqualität waren mir wichtiger.
 
Seit März 2021 gibts die A++++ nicht mehr, die wurden bereinigt und von A-G aufgeschlüsselt
 
Da ich mir vor kurzem ein neues TV-Gerät gekauft habe, hatte ich mir zuvor auch die Energie-Klassen angesehen. Und da fiel mir auf, dass es relativ viele Geräte der Klasse G gab. Auch das von mir gekaufte Modell fällt in diese Kategorie. Aber die Ausstattung und die Bildqualität waren mir wichtiger.
Es gab schlicht keine OLED Glotze in der Größe in einer besseren Effizienzklasse. Ich hab aber noch den Vergleich zu den alten Röhren und unserem älteren LED, die zogen um die 90 Watt. Der Neue zieht zwischen 120 und 140 Watt ist aber 3x so groß und macht das Soundsystem überflüssig.
 
Ich habe diesmal keinen OLED-Fernseher gekauft. Eist ein QLED geworden.
 
…starting at USD 799 for Founders Edition from select partners…
 
Wer will kann schon mal ne Option auf meine MSI RTX 3090 Suprim für 100€ monatlich(15 monatelang )erwerben, er kann sie mir dann im 1.Quartal 2023 für 1000.-€ abkaufen (y) :cool:
 
D.h. wenn ich jetzt zuschlage für 100? Deal! Adresse kommt per PN!
 
Für mich stellt sich bei der RTX4... eher die Frage: Muss ich für die Zukunft eine Dreiphasenwechselstromsteckdose einplanen?
 
Oben Unten