News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Und ne Woche später ist Launch. Will denn wirklich wer sofort kaufen?
Wenn die Leistung passt und die Version mit großen Vram auch verfügbar ist spiel ich mit dem Gedanken direkt zu bestellen da ich eh auf Wasser umrüßte , hängt aber auch davon ab ob man nicht zu gleichen zeit bei EVGA schon was bekommt --> viorzugsweise da weil ,sehr kulant und Waküumbaufreundliche Geschäftsbedingungen
 
Warum? Ganz einfach weil eine WaKü nicht nur Vorteile hat.
Kosten für nen extra Kühler, man muss umbauen dabei kann etwas kaputt gehen, wenn man die Karte verkaufen will
hat man mit einem Wasserkühler weniger potenzielle Käufer und wenn man den Schrott Lüfter wieder zurückbaut will die Karte dann
auch keiner :D usw.
Hatte ich bisher keine Probleme solche Karten los zu werden ( GT6600 ,HD7970 ) mit hab zurück gebaut und den alten Block für 20-30 seprat verscheuert.
 
Also solange der Preis des Topmodells nicht über 1300€ steigt werde ich definitiv direkt zuschlagen. Viele werden das nicht verstehen, jedoch Nutzer einer 2080ti werden mich verstehen....diese ist mittlerweile einfach zu langsam...(zumindest für uwqhd@120fps oder 4k@Ü60fps)
Desweiteren kommt auch bei mir auf jeden fall ein Wasserblock drauf. Mit dem Verkauf meiner Umgebauten Grafikkarten hatte ich nie Probleme...gibt es ja auch kein Grund zu. Wenn diese wieder umgebaut werden kommt neue paste und pads drauf. Desweiteren werden die Karten bei mir unter Wasser nie über 50c warm, das ist doch besser als ne founders Edition die immer am Thermischen Limit läuft.
Ich habe fertig 😂🤣
 
Eine fertig Wassergekühlte Karte wie die sea Hawk ist aber immer deutlich teurer als auch einfach den Kühlblock zb. Von Alphacool dazu zu kaufen. +130 Eur. Da wäre ich bei meiner 2070 super, deutlich teurer gekommen wenn ich eine SEA Hawk gekauft hätte.

Und man hat am Ende den Original Kühler und den Wasserblock. Also beides wieder Verkaufbar,bzw. Größere Kundschaft, als wenn man nur Grafikkarte und den Wasserblock hat.
 
Das stimmt, allerdings hat man auch kein Risiko beim Umbau auf den Wasserblock.
 
Ach, ihr kauft schon ein? Just buy it hat sich ja nicht durchgesetzt, demnach wohl eher das hier?
 
Ich würde allerdings definitiv keinen Block von Alphacool kaufen, zumindest keinen der ersten Stunde. Nach dem Desaster neulich mit einer „verfrästen Serie“ ist mir meine Hardware dafür zu schade.

Ja, kann immer mal passieren. Aber bei mir kommt noch eine gewisse Markentreue dazu.
 
Ich bin tatsächlich komplett entspannt und hab auch grad kein Spielgeld. Die 2080S reicht vorerst, auf der Basis schau ich mir die nächsten Karten an. Das Highend-Modell wird es eh nicht, dazu fehlen Unterbau und 4K Monitor. Ich bin eher am überlegen ob ich auf die X370 Plattform noch einen 3700X setze oder doch gleich das große 4K Upgrade fahre. Letzteres ist komplette Zukunftsmusik, weil sauteuer. Aber halt geil 😁
 
Ohne 4K reicht aktuell doch auch eine 2080S locker für alles.
 
Vielen Dank für die Erinnerung an einen meiner Lieblingsgags bei 2:15, @grimm.
 
Und ne Woche später ist Launch. Will denn wirklich wer sofort kaufen?
Ja, ich. Hab ich bei der 2080 TI FE auch so gemacht. Meine Güte, ist das echt schon wieder fast 2 Jahre her. Ich weiß noch, wie damals die Nvidia-Seite mehrere Stunden nicht erreichbar war, als man bestellen wollte.
 
Gibt's weitere Neuigkeiten zu den Preisen?
 
Es gibt eine "Kontroverse" - Spekulanten sagen: Die Preise werden noch höher, andere Spekulanten sagen: Die Preise bleiben gleich. Und wieder andere träumen von einem Nachlass.
Es wird teuer, glaubt mir ;)
 
Die anderen Karten sind jetzt im Abverkauf, z. B. 2080S für knapp über 600,-
 
Es gibt eine "Kontroverse" - Spekulanten sagen: Die Preise werden noch höher, andere Spekulanten sagen: Die Preise bleiben gleich. Und wieder andere träumen von einem Nachlass.
Es wird teuer, glaubt mir ;)

Die Träumer kann man getrost ignorieren💁‍♂️
 
@Moeppel
Auf AMD zu warten ist fast immer ein großer Fehler gewesen. Wann hat AMD denn zuletzt liefern können?
  • Fury war ein Flop+
  • Polaris war ein Flop
  • Vega war ein Flop++
  • Navi war halbwegs okay
Seit Maxwell (2014) hat AMD keine Produkte im Sortiment, die auch nur mit der zweitschnellsten Nvidia mithalten können. Einzig Navi hat Nvidia zu einer kleinen Reaktion genötigt, vermutlich wären sonst die 2060/2070 SUPER Modelle 50$ teurer geworden. Gelohnt hat sich warten auf AMD in den letzten 10 Jahren nicht.
Stimmt gelohnt hat sich das Warten nicht , aber mit durchschnitlich 1 Graka in 2 Jahren von NV im Highend Bereich waren das in den letzten 10 Jahren ja auch nur ca. 7000€ und das dafür das sie auch keine Karte haben die einen Ryzen 3950x oder eine Intel i9 10900k befriedigen können im gaming Bereich, natürlich bezogen auf consumer Karten. Und ganz im Ernst wenn die Leistung bei AMD am Arsch war sind die Preise von Nvidia pure Halsabschneiderei
 
Es gibt eine "Kontroverse" - Spekulanten sagen: Die Preise werden noch höher, andere Spekulanten sagen: Die Preise bleiben gleich. Und wieder andere träumen von einem Nachlass.
Es wird teuer, glaubt mir ;)
Ich glaube das Wort teuer trifft nicht so richtig des Pudelskern........:cool:.Nvidia ist ja so das Äquivalent zu Apple im Grafikkartenbereich also glaube ich eher an die Steigerung arschteuer und wie ich mich so kenne werde ich nicht der einzige Idiot hier sein, der wieder ein oder zwei Produkte kauft die für die nächsten 6 Monate (oder wahrscheinlich länger)überteuerte Betaware darstellt.
 
Mein Mitleid hält sich in extrem engen Grenzen. Wenn das Warten auf die AMDs keine Option ist (übrigens eine, bei der man schon zirka zwei der genannten 6 Betatestermonate streichen kann) muß trotzdem nicht sofort gekauft werden, was Nvidia zu welchem Preis auch immer veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten