News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Hmm, wenn man die Heizungsrohre durch die Kühlkörper zieht, kann man dami eventuell ne Zentralheizung ersetzen ?
 
klaro - also auch so Fußbodenheizung - wäre sogar noch besser - für Zentralheizung ist das wasser der Wakü nicht heiß genug. Für Fussbodenheizung aber ideal denke ich :)
 
Kein Wunder wenn die Preise der 3080er dann weit jenseits der UVP sind/bleiben.
 
Die Amis haben ja oft Umluftheizung für alle Räume anstatt Radiatoren. Muss man also nur die Wärme in die Lüftung pumpen.
 
Soweit ich weiß war das schon immer so, der Afterburner funktionierte aber von Anfang an in den entsprechenden Beta-Versionen zumindest halbwegs.
Hier ein entsprechendes Hilfegesuch aus einem anderen Forum, mangels anderer Links: https://www.overclock.net/threads/nvidia-456-55-driver-msi-afterburner-power-limit.1773634/

Ich glaube in der Versionsdokumentation auf 3dguru (https://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html) hat man sowas auch erwähnt.
Mh, wobei sich das ja auch auf was anderes bezieht.

Mit dem Release BIOS funktioniert der afterburner ja auch noch mit 456.55; nur halt nicht mit dem neuem V2 BIOS.
Mit dem neuem braucht man einen der neuen Treiber mit denen es marginal weniger Performance gibt.

Aber seis drum, wenn SMA ein BIOS Update braucht, hat es sich spätestens dann ja eh erledigt.
 
Aproppos Gerüchte und so ... wo bleiben eigentlich neue News, ähh Spekulatius zur RTX 3080 Ti ? @Igor Wallossek :)
Gibt doch mitlerweile diverse Leaks zuletzt bei Gigabyte. Die haben ihr komplette Lineup für die 3080 Ti geleakt.
Hier in dem Video heute gesehen:

Die 3080 Ti soll zwar 20GB haben aber ein langesameres Speicherinterface als die 3090 haben. Bei gleicher Anzahl der Shader der 3090.
Die Karte wird natürlich haar genau zwischen der 3080 und 3090 platziert sein - was die Performance angeht.

3090 hatte 10% mehr als die 3080? die 3080 Ti wird wohl 5% mehr haben...
Dafür wird der Preis aber statt bei 699 UVP, wohl eher bei 999 UVP liegen.
Ich tippe auf einen "realen" Preis am Markt der dann wohl zwischen 1300-1500 EUR liegen wird. Ab 1650 gibt es ja gut lieferbar die 3090. Und die 3080er kosten aktuell "am Markt" ja eher so 1000-1100 (seit einer Woche tentend steigend!)

1610044570461.png


Grund dafür ist übrigens nicht nur der Bitcoin sondern das ganze Kryptogedöns.. vor allem Etherum geht seit ende des Jahres komplett durch die Decke.

1610044951697.png

Wird echt Zeit dass die Quantencomputer und Äquivalente brauchbar werden damit dieser "Hobby-Kryptoscheiss" ein Ende hat.
Was mich ja auch interessiert - was ist mit AMD? Holen die jetzt noch was raus? ne Radeon RX 6950 XT ? oder eine 6900 XTXXL ? :-D
 

Anhänge

  • 1610045041779.png
    1610045041779.png
    48,1 KB · Aufrufe : 1
Ich bin heilfroh nicht mehr gewartet zu haben, so war der Aufpreis mit ca. 100€ noch überschaubar. Die jetzigen Preise für die 3080 sind wirklich brutal und durch den Kryptowahn sieht es leider nicht gut für die nächsten Monate aus. Ich kann mir auch gut vorstellen das die 3090 wieder anziehen wird, wenn es so weiter geht.
 
Ich bin heilfroh nicht mehr gewartet zu haben, so war der Aufpreis mit ca. 100€ noch überschaubar. Die jetzigen Preise für die 3080 sind wirklich brutal und durch den Kryptowahn sieht es leider nicht gut für die nächsten Monate aus. Ich kann mir auch gut vorstellen das die 3090 wieder anziehen wird, wenn es so weiter geht.
So seh ich das auch. Habe meine Rtx 3080 für 850 Euro beim MM geholt und habe jetzt meine Ruhe. Will nicht wissen was die 3080ti kosten wird. In 2 - 3 Jahren dann die Rtx 3080 verkaufen und eine Rtx 4080 holen.
 
Ich bin mit meiner alten Philosophie eigentlich auch wieder gut gefahren. Bestellt fast unmittelbar nach Ankündigung, für die 3090 FTW3 Ultra 1689 bezahlt und daddel mit der fröhlich seit dem 6. November.
 
Bin ebenfalls recht glücklich seit Ende Oktober mit der 3090 zocken zu dürfen.
Mit 1618€, empfinde ich meine Gainward als noch guten Kauf.
 
Die Preise sind ja jetzt nochmal angestigen. Für alle die noch keine haben, am 12.01 ist ein Nvidia Event da werden unter anderem die Super Modelle und TI Modelle vorgestellt. Bin keine Experte aber villeicht sinken dann die Preise der normalen Rtx, oder man holt sich dann direkt ein Super/TI Modell was ca 5 -10 % mehr Leistung hat. Ich bin mit meiner Rtx 3080 mehr als zufrieden und bleib bei der, bis die 4080 kommt in 2022/23.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Eragoss

Nun, wie ich sehe ist / wird Dein TV / FreeSync Premium "Monitor"
Modell LG 49NANO863NA
immer Teurer und so wie es wirkt ist dies ein echt Guter TV zum Zocken, Monitor für den PC
oder auf der Homepage von LG wird nur wo beworben und dem ist schlussendlich nicht so.

Würe den um 641 Euro bekommen... Aber dann muss der 32 Zoll Philips weichen und ein TV Ständer muss her :)
Wichtig ist mir absolute Schlierenfreiheit und wie tief ist die FreeSync Range denn bei diesem TV ?
Range= Min. 40 bis 120 Hz da HDMI 2.1
 
@RX Vega_1975 also Schlieren kann ich "subjektiv gesehen" keine Wahrnehmen, was auch ein Vorteil der IPS Paneltechnik sein sollte. Ich nutze den TV aktuell mit einer RTX 3080, ein Bildzerreißen kann ich nicht wahrnehmen, wobei ich auch sehr selten unter 50fps komme - dafür ist die Grafikkarte schlicht zu gut ;). Bei einigen Spielen peile ich eher die 120fps in 4k an. 40-120hz könnte hinkommen, kann es aber nirgends nachlesen :-|
HDR habe ich abgeschaltet, hab keine Einstellung gefunden die mich überzeugen konnte. Die Hintergrundbeleucht ist auf 100% und nicht auf Auto.
Unterm strich bin ich mit dem Monitor für diesen zufrieden, ein OLED wäre natürlich ebenfalls sehr verlockend, aber so viel wollte ich damals nicht ausgeben.
 
Hab mir jetzt auch über den Ebay Kleinanzeigen Schwarzmarkt eine RTX3070 "günstig" besorgt und diese an deiner Tankstelle abgeholt :LOL:

Eigentlich wollte ich eine RX6800, aber 300 Geld über UVP und noch schlechtere Verfügbarkeit, nein. Da ich von einer GTX970 komme, ist das für mich ein immenses Upgrade. Abgesehen vom klassischen zocken, ist es für im Videoschnitt ein erheblicher Fortschritt. Jetzt kann ich meinen Tacho am Motorrad dynamisch verpixeln, ohne ewig zu rendern bzw es mit der GTX970 oft fehlerhaft war, Test bestanden :) Man muss hier ja auf Grund des Denunziantentums Angst vor allen haben und dementsprechend sich die Mühe machen, niemanden zu "offenden".
 
heute scheint irgwo ein LKW, Frachtschiff oder Frachtflugzeug in Dt. angekommen zu sein.
Gibt heute massig benachrichtungen für Verfügbarkeiten.
Zwar keine Megaschnäppchen aber immerhin:
3x 6900XT für 1260-1280 EUR (war sogar noch in den "Warenkorb verschiebbar")
mehrere 6800 XT und 3080 für knapp 1000-1100 EUR...

aber leider nirgends mein Wunschmodel dabei... und eigentlich noch zu teuer.
Vielleicht hält ja die Bitcoin Talfahrt an... und die Miner hören auf mit dem dauerkaufen...

1610379418259.png
 
boah heute schlägts ja echt ein ... nur leider ist mir die ASUS TUF zu breit :-(

1610382988060.png
niemand da der eine Palit, PNY, Zotac oder Gainward (Phoenix) hat? Ich brauch eine mit Referenz PCB weil die kleinsten Waterblocks haben.
 
Puh, da hat ASUS aber auch mehr als nur die 3% MwSt. draufgepackt.

Hab meine TUF 3090 OC vor Weihnachten noch für 1629€ bekommen und jetzt kostet sie 1727€. :eek:

Und wenn man vom Teufel spricht, kam gerade von ASUS ROG die Einladung zum CES2021 Stream heute Abend um 19:00 mit der8auer.

Da bin ich mal gespannt...
 
Puh, da hat ASUS aber auch mehr als nur die 3% MwSt. draufgepackt.

Hab meine TUF 3090 OC vor Weihnachten für 1629€ bekommen und jetzt kostet sie 1727€. :eek:

Und wenn man vom Teufel spricht, kam gerade von ASUS ROG die Einladung zum CES2021 Stream heute Abend um 19:00 mit der8auer.

Da bin ich mal gespannt...
Ich hab mir das mal zum Anlass genommen zu schauen was meine GraKa im Moment so kostet ..

Meine RTX 3080 Gaming X Trio hat mich ~830€ gekostet (direkt am Releasetag bestellt -> am selben Tag noch Preiserhöhung auf 850€), heute kostet sie beim gleichen Händler sage und schreibe 1079€ 🤪
 
Oben Unten