News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Man hätte sich ne Menge Shitstorm sparen können.

Nun bin ich gespannt, wo due garantiert bald vorgestellte 4070 preislich landet. Ich hoffe unter 1000€.
 
Das Teil wird - vermute ich - als 4070 Ti neu gebrandet und 100 € günstiger, "weniger" wird NVIDIA sicher nicht runtergehen.
 
Einzig richtige Entscheidung, mit dem neuen Treiber für die 3xxx Karten wäre das ein Desaster geworden.
 
Gibt einen Leak zu einem unveröffentlichten 900W Kühler von NVIDIA.

1666260831486.png
1666260836670.png

Ob das wohl für die wohl gecancelte Titan "ADA" geplant war?

Source:
Könnte natürlich Fake sein, wobei so ein riesiger Rack an X-Frames in der Größe + der Kühlblock etwas viel Aufwand für einen Aprilscherz wären.
 
  • Like
Bewertungen: Thy
Ein Luftkühler für 900W Abwärme ist IMHO eine interessante Machbarkeitsstudie, aber kaum praxistauglich.

Ich würde mir für die Karten mit hoher Abwärme von den Boardpartnern wünschen, dass sie Karten mit Wasserkühlung anbieten – und zwar nicht als Hybridlösung, sondern nur mit einem Wasserblock.
Nun ist der Markt für Leute, die eine Custom Loop bauen wollen, wahrscheinlich sehr klein. Deshalb könnte man eine solche Karte in zwei Varianten anbieten:
Variante 1: Karte nur mit Wasserblock – für Einbinden in eine Custom Loop.
Variante 2: Karte mit AIO: 360mm-Kupferradiator, Pumpe im Schlauch hängend. Damit wäre die Pumpe auch gleich gut entkoppelt. Diese Lösung wäre out-of-the-box verwendbar. Und wer später doch auf Custom Loop umbauen will, schmeißt halt Pumpe und Schläuche weg und kann den Radiator weiterverwenden.
 
Eine AIO bringt temperaturmäßig im Vergleich z.B. zu der Kühlung der msi Suprim und einigen weiteren 4090-Luftkühlern so wenig, dass wahrscheinlich viel weniger verkauft werden als noch bei RTX 3xxx.
 
Oben Unten