News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Ich vermute eher eine Wasserkühlung.
ok, aber dann wie bei Vega mit erhöhten Takt und einer Mehrleistung bis zu 15%. Die könnte dann der 3090 auch ohne SAM dann deutlich gefährlich werden!

Wsl. defacto gleiche Performance bzw. vl sogar ein bisschen darüber mit 1299 UVP :D und 345w TBP (ca. 300w TGP)
 
Zuletzt bearbeitet :

Sehr viel Nichts was sehr viel oder auch sehr wenig sein kann ;)
 
Die Gedanken Fabrik hat wieder einen Haufen 6900XT auf Lager, natürlich mit dem üblichen Zuschlag von min. 27%:
 
Laufe langsam echt gefahr viel zu viel geld für eine GraKa auszugeben. Langsam gewöhnt man sich an diese hohen Preise.:poop:
 
MF hat immerhin schon über 500 6900XT verkauft
 
Ganz ehrlich. Die 6900XT interessiert mich exakt gleich viel wie ne 3090. Preis-Leistung is einfach unter aller Sau.
6800XT oder 3080 für max. 750€ oder und ich bin dabei.
Ansonsten heißts halt warten...
Schuld an den Wucherpreisen sind die Konsumenten selbst.
 
Tatsache ist, dass die Preise bezahlt werden -und deshalb so hoch sind. Dank der UVP wissen wir alle, dass auch zu UVP-Preisen noch genügend Marge für den Händler wäre. Die UVP wird massiv überschritten.
Und das ist auch denen zu verdanken, die die Preise bezahlen.

Trotzdem gibt es keinen Grund, diese Leute zu beschimpfen. Jeder gibt sein Geld aus, wofür er möchte. Die Karten sind auch zur UVP reines Luxusgut.
 
Ganz ehrlich. Die 6900XT interessiert mich exakt gleich viel wie ne 3090. Preis-Leistung is einfach unter aller Sau.
6800XT oder 3080 für max. 750€ oder und ich bin dabei.
Ansonsten heißts halt warten...
Schuld an den Wucherpreisen sind die Konsumenten selbst.
Das ist auch meine preisgrenze.
 
Mir ging es darum. Doch sind sie. In der Regel werden die Preise aufgerufen, die auch bezahlt werden. Vor allem wenn, wie in diesem Fall, der Hersteller mit deutlich weniger geplant hat.

Ob das ein Grund zur Aufregung ist, ist etwas anderes :)
Du hast "Schuld" geschrieben. Das beinhaltet klar einen Vorwurf, und das triggert mich. Und ob das ein Grund zur Aufregung ist, darfst Du gerne anderen überlassen.

Mir fallen auch Vorwürfe ein, wieso man ein solches Statement wie Deines überhaupt schreiben muss. Ich verkneife mir den aber, dem Forenfrieden zu Willen.
 
Wucherpreise = massiv über UVP.
Wer da kauft ist selbst schuld weil er seinen Kauf- bzw Haben-Will-Finger nicht unter Kontrolle hat.
Andere leben halt mit etwas weniger Leistung und warten ab was sich tut.
 
Nur ne Anmerkung: Es ging nicht um die überhöhten Preise, die von Händlern verlangt wird, sondern von den UVPs der 3090 und 6900XT, die @Bullsyeye13 als Wucher bezeichnet hat.
 
Die "Lichtgestalten" für die längsten Balken hatten schon immer das mieseste P/L
 
Die "Lichtgestalten" für die längsten Balken hatten schon immer das mieseste P/L
Jo. Und es ist bezeichnend, wer immer von Balkenlänge spricht. Anmerkung: Es sind selten die Käufer teurer Produkte (gibt es ja nicht nur bei Computer-HW).

Und ihr outet Euch mit jedem Beitrag mehr.
 
Um ehrlich zu sein, bin ich letzte Nacht auch schwach geworden, ich bin das Warten leid. Zudem werden den neuesten Nachrichten nach die Hersteller selbst die Preise anziehen, Asus hat es vorgemacht, andere werden nachziehen:

Da ich bezweifle, dass auf der AMD Seite jemals wieder Karten zur UVP verfügbar sein werden und ich auch nicht glaube, dass es in den nächsten 6 Monaten günstiger werden wird, habe ich eben zugeschlagen.

Von der Sapphire Referenz 6900xt Karte sind übrigens immer noch welche da.
 
Bei mir ist es eine 6800XT von Xfx geworden. War bei mir auch ausschlaggebend das es sonnst wohl Juni werden wird. Und dann brauche ich einfach keine graka.
 
Oben Unten