News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Egal wie hoch die Stückzahl sein sollte, werden die Grafikkarten nicht sowieso wieder von den Scalpern weggeschnappt?
 
Nur wenn der Preis nicht zu hoch ist. Dazu kommt der Punkt mit Angebot/Nachfrage. Sobald das Angebot größer wie die Nachfrage ist, dürfte es für Scalper uninteressant werden. Da die Produktion noch nicht mal 10% der Nachfrage bedienen kann, dürfte es noch etwas dauern :confused:. Ansonsten, falls du bereit bist mehr auszugeben und keine Lust hast mehr unbestimmte Zeit zu warten, kann ich dieseb Thread empfehlen. Musst aber schnell sein, am besten alle 5min refreshen 🙈

 
Also 6800er non XTs für 800+ als B-Ware sind absolut ein Schnapper 🤡
 
Zwar OT, aber trotzdem zu gut, um es nicht zu posten 😂
Ihr könnt euch ja "Radeon 6000" statt "PS 5" denken ;)
screenshot_20201221_173614-png.8773

Link
 
That may console someone.
 
Ist ja fast ein Schnäppchen die 6900...🤣
 
Ja aber ich habe den eindruck das die sachen länger im "Laden" liegen.
Das lässt Hoffen.
 
Nach 50min noch nicht verkauft? Achten die Leute doch auf einmal auf ihr Geld? ;)

Mal hoffen das man in 2-3 Monaten beim UVP wieder angelangt ist.
 
Heute bei einem Shop.
Angeblich ~400 verkaufte 6800 non XTs, und noch lagernd.
Bei 250€ Extra-Aufpreis pro Karte haben die mal locker 100.000€ gemacht.
 

Anhänge

  • rxen.png
    rxen.png
    599 KB · Aufrufe : 18
Heute bei einem Shop.
Angeblich ~400 verkaufte 6800 non XTs, und noch lagernd.
Bei 250€ Extra-Aufpreis pro Karte haben die mal locker 100.000€ gemacht.
1. sind alle verkauften RX 6800 Karten, und nicht die täglichen!
2. Woher weißt du den Einkaufspreis, oder glaubst du im Ernst, dass Mindfactory die Karten für den UVP kommt
3. Man darf auch nicht die derzeitige Situation außer Acht lassen, Transportkosten haben sich vervielfacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet :
Könnte mir schon vorstellen dass Mindfactory die Karten nicht gerade zur UVP bekommt und der Zwischenhändler auch mal 50-100€ draufschlägt aber eben keine 250€. Das Märchen glaub ich nicht.
 
Könnte mir schon vorstellen dass Mindfactory die Karten nicht gerade zur UVP bekommt und der Zwischenhändler auch mal 50-100€ draufschlägt aber eben keine 250€. Das Märchen glaub ich nicht.
Natürlich bekommt kein Händler die Hardware zum UVP sondern *immer* deutlich darunter.

In Ausnahmefällen kann es sein, dass auch die Großhändler einen Aufschlag drauflegen, das gilt aber hauptsächlich für die Lieferanten kleiner Händler. Große Marktteilnehmer wie Alternate oder Mindfactory haben i.d.R. keine Großhändler mehr, die sind selbst groß genug um direkt beim Produzenten zu ordern.
 
1. sind alle verkauften RX 6800 Karten, und nicht die täglichen!
Hab ich auch nichts anderes behauptet oder?
Allerdings sind von den sehr beliebten 5700XT auch nur im 1000-2000er Bereich verkauft worden. Und die gibts schon ewig.
2. Woher weißt du den Einkaufspreis, oder glaubst du im Ernst, dass Mindfactory die Karten für den UVP kommt
Weil sie auch bei UVP noch Gewinn machen wuerden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Derzeit wieder eine 6900XT bei MF, aber mit ~1270€ nochmals ein bisschen teurer, als ohnehin schon...
Und natürlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet :
Gibt es einen Weg SAM für Ryzen 3000 auf einen b550 freizuschalten ?
 
Oben Unten