Frage Neues Headset

NoModder

Mitglied
Mitglied seit
Aug 7, 2018
Beiträge
43
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Hallo, da meine Ohrpolster sich so langsam plattgedrückt haben brauche ich Ersatz. Originalersatz wären die Ringohrpolster HZP 10, nur sind die nicht mehr lieferbar. Kennt jemand einen Händler, bei dem man es evtl. noch versuchen könnte? Gibt es einen baugleichen Ersatz?

Wenn ich ein neues Headset nehmen muss, welches kann empfohlen werden für bis zu 100,00 € oder 150,00 €.
 
Headsets sind eine lange Diskussions-Runde.... Kopfhörer und Mic als Alternative sind da schon eher brauchbar. ;)

Hörst Du damit noch Musik und wo liegen die Hörgewohnheiten? Onboard oder Amp... Du musst schon etwas genauer fragen :)
 
Sound ist onboard, Musik wird als mp3/wav, auf Youtube angehört sowie hauptsächlich für Games benutzt, z. B. Rainbow 6 Siege. Das Micro für TS, Discord. Ich Streame nicht.
Wichtig ist mir Klang, Tragedomfort und Abbildung/Ortung. Laut höre ich nur, wenns mich überkommt;)
Mit meinem vorhandenen Sennheiser PC 150 war ich die letzten acht Jahre zufrieden. Wollte definitiv ein Headset, die Alternative sagt mir nicht so zu.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich schließe mich dem Thema mal an, statt ein neues zu erstellen. Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Kopfhörern und da ich mich in dem Bereich so gar nicht auskenne, wäre ein wenig Hilfe echt super.

Die Kopfhörer sind in erster Linie für den PC, die auch unterwegs nutzen können wäre ein Pluspunkt, aber absolut keine Notwendigkeit, habe noch 2 günstige für unterwegs da. Hauptsächlich brauche ich sie für Spiele, wenn der Nachbarhund mal wieder nervt, auch mal um Musik zu hören.
Sehr wünschenswert wäre Kabellos, unter 200€ und natürlich ohne Verzögerung, wäre sonst doof beim spielen.

Meine "Soundkarte" ist zu gar nichts zu gebrauchen, Soundchip von einem B450 Mainboard. Daher wenn Kabel, nur über USB bzw. mit passender Soundkarte. Headset oder Kopfhörer ist mir total egal, als Mikforon nutze das Rode NT-1A und würde das Mic vom Headset nur nutzen, wenn ich in einem anderen Raum bin. Spiele sind bei mir sehr breit gefächert und reichen von Rainbow Six, über Need for Speed, bis hin zu Pummel Party. Musik ist bei mir zwar auch breit gefächert, aber die grobe Mehrheit dürfte wohl Rock sein. Onboard oder Amp sagt mir leider nichts, sonst würde ich auch darauf eingehen ^^

Meine bisherige Auswahl beläuft sich auf 3 Headsets, laut verschiedenen Rezensionen und Testseiten, sollen die wohl für unter 200€ die Top Auswahl sein:
1. Corsair Virtuoso RGB Wireless SE (Wer braucht an einem Headset RGB?)
2. Teufel REAL Blue NC (Die NC Version, weil der Akku länger hält)
3. Sennheiser RS 175 II

Von einem Freund wurde mir noch das "Sennheiser GSP 600" empfohlen, welches wohl alle 3 in die Tasche stecken soll, aber halt mit Kabel ist und das Design spricht mich auch so gar nicht an ^^

Mir das allerwichtigste ist die Soundqualität, darüber stelle ich wirklich alles, außer vielleicht die Verarbeitungsqualität, bringt ja nichts wenn es das beste ist und nur 2 Wochen hält. Kabellos wäre wirklich sehr wünschenswert, nur eben nicht wenn die Soundqualität sehr darunter zu leiden hat. Budget liegt wie gesagt bei 200€ und ich darf beim spielen keine Verzögerung merken.
 
Ok, ihr habt mich, werde mir Beyerdynamic DT 990 Edition und Sharkoon Gaming DAC Pro S holen.

Nur brauche ich jetzt Tipps für ein Micro, vorzugsweise eins zum "anhängen", also kein Tischmicrofon meine ich damit.
 
Hat keiner einen Vorschlag?
 
Ich kann dazu aus eigener Erfahrung nichts sagen, hab ein Tischmicro.

Modmic?
Zalman ZM-MIC1 war früher (tm) mal ein „Geheimtipp“... (müsste ich auch noch irgendwo in der Grabbelkiste haben)
 
Oben Unten