Neuer User

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
4.664
Bewertungspunkte
2.553
Punkte
114
Standort
am Main
Wollte mal hallo sagen.

Hi Ich hatte jetzt gut 9 Jahre PC bastelpause.
Und da ich wieder Feuer gefangen habe suche ich ein zuhause.
Ich war seinerzeit im Athlon Forum aktiv .
Ich hatte versucht im CB Forum fuß zu fassen aber der Tenor scheint zu sein : Lass es lieber sonnst geht die Garantie flöten. (Wo bleibt da der spass?)

Also bin ich hier wilkommen oder soll ich das weite suchen? ;)

Zur Person: Ich bin 38J alt und arbeite in einem auf Polymere spezialisiertem Analytik Labor.

Gruß Red
 
Hallo und natürlich herzlich Willkommen

Bei mir sind es so 6 Jahre ohne wirklich basteln. Gut, vor über einem Jahren habe ich mal die Hardware genommen die auch schon so 5 Jahre hier rumgelegen ist. FM2+ mit einem Richland (4 Threas) ohne iGPU. Mit einer SSD, 8GB RAM Kit und einer GT 710 hatte ich nie den Gedanken mehr Leistung für Internet und Streams brauchen zu müssen. Habe dann dieses System mit W10 an eine gute alte Freundin verkauft.
Ja ich will auch basteln. Zocken ist bei mir massiv eingeschlafen. Da schaue ich mir lieber Dokus über Geschichte und den Weltraum an. Insofern ist da überhaupt kein Zwang. Meine 4670K Kiste mit GTX 1070 ist ja praktisch überdimensioniert, da ich ja selbst mit dem FM2+ Richland nicht mehr Leistung brauchte. Überhaupt hatte ich nie einen Unterschied bei Streams und Internet zwischen diesen beiden Systemen gemerkt.
Trotzdem muss was neues mal her.
Ich warte auf eine ITX Platine in einem angemessenen Preisrahmen und natürlich auf Renoir.

Welche Ideen hast du für deinen Basteldrang?
 
Moin moin,

den Hinweis auf den möglichen Garantieverlust wirst du hier auch lesen, aber das ist ja kein Grund nicht trotzdem Spass zu haben. :D

Willkommen im Forum.
 
Willkommen im Forum. Ist doch ok, wenn man über mögliche Folgen aufgeklärt wird. Aber hier wird es dann eher nicht aufhören, sondern wenn das klar ist und in Kauf genommen wird, kann's fröhlich technisch weitergehen. :D
 
Der Hinweis mit der Garantie ist richtig und wichtig. Wenn denjenigen das Risiko bewusst ist und er trotzdem weiter machen will, kann man ihm ja helfen.
 
Oben Unten