News Neuer Treiber für alle Ryzen unter Windows 11 – AMD erklärt den CPPC2-Bug für gelöst

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.794
Bewertungspunkte
8.677
Punkte
1
Standort
Redaktion
Noch vor dem Launch von Windows 11 am 5. Oktober hatte es sich gezeigt, dass AMDs Ryzen Prozessoren in gewissen Szenarien nicht mehr die aus Winsows 10 gewohnte Leistung zeigten. Die Kernzuweisung unter Windows 11 im Scheduler zeigte Schwächen und auch der CPU-Cache wurde nicht mehr optional angesprochen und ausgenutzt. Die Scheduler-Probleme traten laut AMD...
Hier den ganzen Artikel lesen
 
muss ich ja direkt mal gegentesten mit der 11er win2go usb platte 🧐🥸 da wollte ich eh mal wieder 'reinschauen, da es mich interessiert, ob das insider image (ohne insider program mitgliedschaft) auf das finale windoze updated wird :)
 
Gut wäre es noch zu erwähnen, dass der L3-Bug mit dem optionalen Update KB5006746 nun auch in der Mainstream-Version behoben ist. Das Update muss allerdings manuell in den Windows-Updates zum Installieren ausgewählt werden.
 
Das wird wohl das erste Windows, bei dem ich mir so richtig Zeit zur Installation lasse.
 
Zuletzt bearbeitet :
seh ich ebenfalls so. es wird nebenher immer wieder mal getestet werden, aber als haupt-/ produktivsystem eingesetzt wird wohl noch ein wenig dauern.
 
Hab gestern meinen Laptop auf Win11 gebracht einfach über Windows Update. Läuft.
 
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Für mich eine konzertierte Aktion zum Abverkauf von INTEL Hardware. Ich jedenfalls habe Meltdown und Spectre nicht vergessen. Ich kann nicht glauben, daß der Durchschnittskäufer einem Hersteller so gleichgültig ist. Aber zum Glück gibt es ja igorsLAB in dem Klartext gesprochen wird und das uns vor Dummheit bewahrt.
 
Oben Unten