Frage Neuer PC für den Filius ~1300€ Budget

ArcusX

Urgestein
Mitglied seit
Okt 23, 2019
Beiträge
862
Bewertungspunkte
500
Punkte
94
Es soll einen neuen PC geben und das Budget beträgt 1300€ inklusive Monitor und Headset.

Ich bin ein wenig zwiegespalten zwischen Intel und AMD, auch was die herankommende Generation an Intel CPUs angeht.
Es wird damit nur gezockt. Zielstellung soll in Anbetracht der nicht bezahlbaren Grafikkarten FullHD sein. Geplante Spiele GTA V, Fortnite, Apex & Konsorten und The Crew 2, damit man mal eine Richtung hat.

Ich habe hier mal ein INTEL Build zusammengestellt und weiter unten eine AMD Alternative. Das Gehäuse muss ein Fenster und RGB Blingbling haben *seufz*
Hat wer Hinweise zum Gehäuse und eventuell günstigeren Alternativen und der Luftkühlung?

Intel:


AMD:


Das Budget ist wirklich eng und man muss dabei Kompromisse eingehen. Gerade deshalb freue ich mich über jeden Input um den Build vielleicht zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja ich suche auch schon seit geraumer zeit nach einer Karte für den Kids PC. Da hängt noch meine ~10Jahre alte 680GT drinne.
 
Falls es nicht unbedingt ein Selbstbau sein soll, dann hab ich den hier gefunden. Der hat alles was das Herz begehrt.

 
Es ist halt ein echtes Jammertal. Ich werde jetzt erstmal einen 5700G ordern und wenn der so gar nicht taugt, dann kommt der in einen unerwartet neuen Rechner für die Frau. Dann ist dort bis in alle Ewigkeiten genug Rechneleistung für alle emails die sie schreiben möchte^^

Der PAvilion ist wahrscheinlich nicht verkehrt, aber er möchte den Computer gerne selber bauen und hat sich in das beQuiet Gehäuse verguckt. Hachja, noch einmal 16 sein.
 
War bei mir auch so. Wollte eigentlich ein PC mit Grafikkarte. Aber als ich mir einen zusammengestellt habe, hat mich der Preis geschockt. Hab mir dann ein Office PC zusammengestellt und für Spiele, werde ich mir eine PS 5 oder Xbox Series X holen, wenn die Mal für die UVP zu haben ist. Die Chance ist da höher als wie für eine Grafikkarte mit der selben Leistung von um die 10 Terraflops ^^
 
War bei mir auch so. Wollte eigentlich ein PC mit Grafikkarte. Aber als ich mir einen zusammengestellt habe, hat mich der Preis geschockt. Hab mir dann ein Office PC zusammengestellt und für Spiele, werde ich mir eine PS 5 oder Xbox Series X holen, wenn die Mal für die UVP zu haben ist. Die Chance ist da höher als wie für eine Grafikkarte mit der selben Leistung von um die 10 Terraflops ^^
kommt halt auch immer auf die Spiele an, GTA V usw klar, kann man gut auf Konsole zocken
Aber falls man mal sowas wie Age of Empires, also Aufbau Strategie spielen möchte, dann doch bitte am PC
Und shooter auch, wobei ich nicht weiß, wie es sich bei Fortnite und Apex auf Konsolen verhält
 
Oben Unten