News Neuer Overclocking Record eines i9-9900k mit flüssigem Stickstoff auf HWBOT

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
SM.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ist ja ganz nett, wenn mal wieder X Terra Hz nahe des absoluten Nullpunkt erreicht werden. Interessanter ist das, was mit den im Handel erhältlichen CPUs so erreicht werden kann, dass dann auch im Spiel was bringt. Und was die CPU nicht sofort killt...
Alles andere ist heiße Luft. Mein Auto kann auch 450 Km/h... Mit den entsprechenden Mitteln.... Ansonsten ist auch bei 250 schluss...
 
Ich bin ja großer Supermicro-Fan, daher sofort auf die Meldung geclickt und bekommt 'nen (y) von mir. ;)

Ansonsten wie BigReval schon schrieb: spannend so eher... meh. :D
 
Man sollte vielleicht erwähnen, dass es hierbei nur darum geht, die höchste Taktrate zu erreichen, unter der man noch in der Lage dazu ist, das ganze zu Verifizieren. Stabil und Benchmarktauglich sind die Resultate bei diesen Experimenten nicht.
 
So viel LN2 kannste gar nicht nachkippen :D
 
Nur 7-einhalb GHz?
Da geht doch noch was.
Mit der altbewährten PS-HO-Methode ist da doch locker noch ein GHz mehr drin:

CPUZ_Fake.png

Aber natürlich nur bei Vollmond mit extrem sauerstoffarmen Elektronen. Eine schwarze Katze und eine Jungfrau sollte (für alle Fälle) auch dabei sein. Bei exakt 77,7% Luftfeuchtigkeit und alles hübsch nach (dem magnetischen) Norden ausgerichtet ist das nun wirklich kein Problem.
 
Man sollte vielleicht erwähnen, dass es hierbei nur darum geht, die höchste Taktrate zu erreichen, unter der man noch in der Lage dazu ist, das ganze zu Verifizieren. Stabil und Benchmarktauglich sind die Resultate bei diesen Experimenten nicht.

Wie wird denn das verifiziert? Muss nur ein Windows oder Linux starten oder wie läuft das?
 
Da will Supermicro wohl seine Gaming-Sparte pushen, nett.
 
Vielleicht bringen die ja sogar noch ein TR4 Board, dann muss ich ggf. wohl würfeln, wer mir seins verkaufen darf... ;)
 
Oben Unten