News Neuer Look für Ihr nächstes System – Weiße Kühlkomponenten von CORSAIR

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
CORSAIR führt neue Varianten zahlreicher Kühlprodukte in elegantem Weiß ein, die PC-Systemen einen besondere ästhetische Note verleihen. Weiße Lüfter der CORSAIR iCUE QL RGB Series mit 34 eindrucksvollen RGB-LEDs in vier verschiedenen Lichtschleifen sorgen für das gewisse Etwas. Für Enthusiasten, die Wert auf individuelle Kühlung legen und von den niedrigen Temperaturen und der unvergleichlichen Optik der CORSAIR Hydro X Series angetan sind, stehen nun auch der CORSAIR XC7 RGB CPU-Wasserblock und die XD5 RGB- Pumpen-Ausgleichsbehälter-Kombination in Weiß zur Verfügung. Außerdem eröffnet die neue Pumpen-Ausgleichsbehälter-Kombination Hydro X Series XD3 RGB mit kleinem Formfaktor eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für die Installation der Hydro X Series in kompakten Gehäusen.




Die CORSAIR iCUE QL RGB Series PWM-Lüfter mit 34 RGB-LEDs wurden 2019 als hochwertige RGB-Lüfter eingeführt. Vier Lichtschleifen – zwei auf der Vorderseite, zwei auf der Rückseite – setzen die Lüfter unabhängig vom Einbauort eindrucksvoll in Szene. Lüfter der QL RGB Series sind nun auch in Weiß erhältlich und stehen einzeln oder in Kits mit mehreren Lüftern in Größen von 120 mm oder 140 mm zur Verfügung. Die Kits werden zusammen mit einem CORSAIR iCUE Lighting Node CORE RGB Lighting-Controller angeboten, sodass sich die Lüfterbeleuchtung mittels iCUE-Software umfassend anpassen und synchronisieren lässt. Mit ihrer einzigartigen RGB-Beleuchtung, dem hervorragenden PWM-gesteuerten Luftstrom sowie dem neuen makellosen weißen Look sorgen die Lüfter der QL RGB Series in Weiß für spektakuläre Beleuchtung aus jedem Blickwinkel.

Zum Beitrag:
 
Du meine Güte, was soll das denn sein? Wenn die Lüfter nur annähernd so grausig sind, wie sie woanders getestet wurden, dann zahlt man pro Leuchtdiode etwa 1.- und völlig zurecht nix für die Schaufelleistung der eigentlich für die Beleuchtung ja sowieso nur hinderlichen Lüfter. Oder so ähnlich. Zudem: was habe ich von der ganzen Weißheit, wenn sie am Ende doch nur von allen Regenbogenfarben überstrahlt wird?
 
Meiner Meinung nach sieht das super aus. Ich finds schick, Leds brauch ich aber keine.
 
Ich hab zwar inzwischen mein Faible für Gehäusebeleuchtung entdeckt, aber beleuchtete Lüfter brauche ich nicht. Mein Rechner steht allerdings auch im Schreibtischfach. Mir ist damit die Frontbeleuchtung wichtig.
 
Oben Unten