Frage Neuer Gaming PC 2020

Mengelaos

Mitglied
Mitglied seit
Aug 20, 2020
Beiträge
17
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich plane aktuell einen neuen Gaming PC, da mein alter Kamerad aus 2014 mich nicht mehr vollends überzeugt.

Budget wären maximal 2.000 Euro, wenn es sinnvolle Einsparmöglichkeiten gibt, nehme ich die gerne an. RGB hätte ich am liebsten keins, ebenso braucht das Gehäuse eigentlich auch keine Scheibe (aufgrund der Position des Rechners). Guter Airflow im Gehäuse ist mir wichtig. Mein Gaming Monitor hat 1440p / 144hz mit Gsync.

Ich habe nach etwas Recherche mal folgendes zusammengebaut:

https://de.pcpartpicker.com/list/NqyZ6R

Wie ihr seht ist hier noch keine Grafikkarte verbaut. Ursache dafür ist, dass ich auf jeden Fall eine aus der neuen Generation verbauen möchte. Mit dieser wird das restliche Budget aufgefüllt.

Passt die Build bisher so, oder gibt es irgendwo eklatante Schwächen?

Danke und Gruß
Mengelaos
 
Oben Unten