Frage Neue Workstation für 3ds max 9 Fragen...

Nespresso

Neuling
Mitglied seit
Jul 29, 2021
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich soll für einen Bekannten eine Workstation für 3ds max 9 bauen. Ich weiss, die Release ist uralt, aber er kann nur damit arbeiten.

Meine Idee ist nun einen I9-11900 mit einer RTX2060, 32GB RAM und einer Samsung 980 PRO zusammenzubauen und Windows 10 64bit zu installieren. Danach mache ich ein VM Abbild seines alten Rechner mit Windows 7 64bit und will dann das in einer VM auf der neuen Konfiguration laufen lassen.

Frage:

Unterstützt 3ds max 9 diese Hardware?


Danke schonmal, wenn sich jemand erbarmt mir zu helfen, da ich von 3ds max wirklich null Ahnung habe ;-)

Grüsse
Uwe
 
Unterstützt 3ds max 9 diese Hardware?
Mit dem Programm kenne ich mich leider auch nicht aus. Viele Programme laufen ja noch mehr oder weniger, auch wenn sie die Hardware nicht mehr offiziell unterstützen.

Windows 7 unterstützt die Intelprozessoren ab der 7. Generation nicht mehr. Ich weiss nicht wie gut man das zum laufen bringt. Möglicherweise geht es mit Windows 10 und einigen Kompatibilitätseinstellungen sogar besser als mit dem Umweg über W7 und eine VM.
 
Hilft im Zweifel nur ausprobieren.
 
Hab auf der Arbeit Messgeräte Treiber die nur Win 7 validiert sind mit der alles muss auf Win 10 IT Richtlinie verheiratet via VMware WS Pro da eine Hardware Inselösung für das arbeiten mit mehreren Datenklients nicht machbar war.

ganze System inkl lokalem Vault DB läuft fluffig Performant auf nem cascadelake Xeon der offiziell kein Win 7 Supportet.

was hatte er den bisher für nen rechenmopped ?
 
Oben Unten