Reviews Neue Testreihe im Labor – Wärmeleitpads auf einer GeForce RTX 3080 Referenz und brachiale Unterschiede | Teaser

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.800
Bewertungspunkte
8.703
Punkte
1
Standort
Redaktion
Pad ist nicht gleich Pad, das ist keine Neuigkeit. Aber ich kann in meiner Funktion als Padman schon mal anteasern, das Geld auch kühlt. Der heiße GDDR6X auf einer GeForce RTX 3080 ist plötzlich um die Hälfte kühler? Das ist kein Wunschtraum oder eine Marketing-Blase, es geht nämlich. Nur kostet es leider auch richtig viel […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Auch wenn es schon etwas her ist möchte ich meine Erfahrung noch Teilen.
Gewechselt wurden die Pads bei einer 3090FE.
Auf den RAM-Bausteinen wurden EC360Gold 1,5mm Pad verbaut, der Rest mit EC360Silver.
Auf der GPU ist MX-5 Paste im Einsatz.

Wechsel mit ensprecht Werkzeug ist ein Kinderspiel gewesen.

Ich habe leider verpennt einen Screenshot "vorher" von GPUz zu erstellen, jedoch kann ich sicher sagen, das die RAM Temperaturen vorher bei +100°C gelegen haben.

Nun sind diese bei entspannten 80°C. Kann ich nur jedem mit etwas geschick empfehlen, die "Serienpads" zu wechseln.
2021-08-31 10_39_28-Window.png
 
Auch wenn es schon etwas her ist möchte ich meine Erfahrung noch Teilen.
Gewechselt wurden die Pads bei einer 3090FE.
Auf den RAM-Bausteinen wurden EC360Gold 1,5mm Pad verbaut, der Rest mit EC360Silver.
Auf der GPU ist MX-5 Paste im Einsatz.

Wechsel mit ensprecht Werkzeug ist ein Kinderspiel gewesen.

Ich habe leider verpennt einen Screenshot "vorher" von GPUz zu erstellen, jedoch kann ich sicher sagen, das die RAM Temperaturen vorher bei +100°C gelegen haben.

Nun sind diese bei entspannten 80°C. Kann ich nur jedem mit etwas geschick empfehlen, die "Serienpads" zu wechseln.
Anhang anzeigen 15052
da fragt man sich ja, ob da wirklich Wärmeleitpads oder vielleicht doch Heizklötze drin verbaut sind
 
richtig richtig gut ! - bei welcher Last kommst du auf die Temps ?

Schau ich mir wohl auch mal an ! Danke
 
Oben Unten