Frage Neue Kopfhörer gesucht

Freelancera1

Mitglied
Mitglied seit
Dez 22, 2020
Beiträge
59
Bewertungspunkte
16
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Jahren am PC In-Ear von Beyerdynamic, irgend eine DTX-Version. Ich nutze diese lieber als mein richtiges Headset, da es bei diesen bequemer ist nur einen Stöpsel drin zu haben. Leider hört sich seit kurzer Zeit die linke Seite sehr dumpf und deutlich leiser an. Auch reinigen hat leider nichts gebracht.

Ich suche daher nach einer guten Alternative bis 100 €. Wie gesagt Mikro braucht es nicht, da habe ich separat eines.
Aktuell scheint es wohl nur das Beyerdynamic Soul Byrd zu geben. Hat nur leider etwas wenig Ω.
 
Der Widerstand bedeutet nicht zwingend eine schlechte Tonqualität. Ich habe die Beyerdynamic Lagoon ANC (das sind aber geschlossene Over ears), die haben am Kabel auch "nur" 20 Ohm, aber dennoch spielen sie sehr gut, zumindest laut diversen Tests. Am Sharkoon Gaming DAC Pro S gehen sie mir jedenfalls laut genug, bevor verzerrt wird.

Und "irgendeine DTX Version"... die DTX 11 iE haben 16 Ohm und die DTX 100 sogar nur 12 Ohm. Daran kann es also nicht liegen :)

Ansonsten gibt es ab 32 Ohm immer noch genug Auswahl. Die 1More Triple Driver hat Igor hier auch schon getestet, die gibt es auch wired ohne Bluetooth. Ansonsten haben die SoundMAGIC E11 ganz gut abgeschnitten in Tests, es gäbe noch die AKG K309 oder Marshall Minor (ohne Micro) oder Mode (mit Micro).

Eine Alternative die exakt gleich klingt wirst du wohl kaum finden. Jeder Lautsprecher, egal ob Box oder In-Ears, klingt irgendwie etwas anders und jeder hat auch andere Vorstellungen davon, was sich für ihn selbst gut anhört. Wenn ein Test also sagt, die sind Bombe, dann kann dir der Klang dennoch nicht gefallen, zu dumpf, zu hell, zu wenig Bass oder nicht warm genug im Klang.
 
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich am PC noch einen Ear-Buddy dran habe, damit sind Störgeräusche kein Problem mehr, bzw. das Problem mit niedrigen Ω.

Ich hatte mir die DTX damals angehört und für mich klang der Sound recht neutral, nicht so scheppernde Höhen und nicht so ein überhöhter Bass.

Deine Auswahl hilft mir schon einmal sehr weiter, ich denke ich werde mich dann entweder für die 1More oder E11 entscheiden. Vielen Dank
 
Oben Unten