Frage Neue Grafikkarte RX570, dauerhaft Wattman Abstürze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erst mal ein Screen vom Ram und die 4GB wieder raus.
Dann sehen wir weiter.
 
Es ist Total egal was den Rechner zum Absturz bring,der Treiber lädt nach dem Hochfahren immer die Defaulteinstellungen.
Ich würd mal den Ram + Weg anständig Testen , schaut so aus.
Pro Kern und Thread ein Fenster und den restlichen Ram vollständig auf die Fenster aufteilen.1000% sollten es schon sein.
Guten Morgen, ich habe es gestern lediglich geschafft das Programm runterzuladen und den neuen Speicher (4 GB) auszubauen und Aida64 anzutesten. Ich wusste allerdings nicht wie man pro Kern und Thread ein Fenster dafür aufmacht. Bei kommt nur das dunkle graue Fenster und der Test läuft dann erstmal. Einen dritten Cache habe ich anscheindend nicht da dieser immer leer bleibt.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese kleinen Fenster öffnen kann?
 
Guten Morgen,einfach Memtest so oft auf machen wie du Threads hast und dann den Ram gleichmäßig verteilen.
CPUz genau so,einfach so oft öffnen wie erwünscht.
Fürs erste reichen CPU,Memory,SPD.
 
700W Thermaltake?
Wer hat dir so ein minderwertiges und von der (angeblichen) Leistung viel zu großes Netzteil angedreht?
Für 50€ bekommt man kein guten 700W Netzteile, da bekommt man brauchbare 500W oder gute 400W.
 

Danke für diesen hilfreichen Kommentar, dieser trägt ganz sicher zur Lösung meines Problems bei. #

Zu deiner Frage: Angedreht hat es mir niemand. Es hatte auf Amazon gute Kundenbewertungen und war vom Preis her auch in Ordnung. Natürlich könnte man daher gehen und sich alle Komponenten holen die besonders hochwertig sind, kaufen und sich einen Superrechner ins Zimmer stellen. So hätte man wohl weniger Probleme - aber ich bin der Meinung das man auch mit einem preiswerten Rechner davon ausgehen darf, dass dieser funktioniert.
 
nun, Preiswert.
Du sprichst es schon an.
700W für 50 Euro ist eben nichts was preiswert ist, sondern eher und sehr wahrscheinlich nur "billig"

Wie dem auch sei, was mir gerade auffällt:
NoName!?
Sind dort Windows und die betreffenden Spiele drauf?
Hast du testweise mal Windows und ein Spiel was Probleme macht auf die SSD installiert und die HDD vom PC entfernt?

Es könnte auch einfach sein, dass in dem Moment die HDD Probleme hat Daten zu lesen, dies immer wieder versucht, bis sie nach x-Sekunden erfolg hat.

Ein ähnliches Phänomen zeigt sich mit SSDs die zu heiß werden und den Betrieb komplett einstellen. Da regiert dann auch die Maus noch, aber wenn Daten von der SSD/HDD gelesen werden müssen tut sich nichts mehr.
 
nun, Preiswert.
Du sprichst es schon an.
700W für 50 Euro ist eben nichts was preiswert ist, sondern eher und sehr wahrscheinlich nur "billig"

Wie dem auch sei, was mir gerade auffällt:

NoName!?
Sind dort Windows und die betreffenden Spiele drauf?
Hast du testweise mal Windows und ein Spiel was Probleme macht auf die SSD installiert und die HDD vom PC entfernt?

Es könnte auch einfach sein, dass in dem Moment die HDD Probleme hat Daten zu lesen, dies immer wieder versucht, bis sie nach x-Sekunden erfolg hat.

Ein ähnliches Phänomen zeigt sich mit SSDs die zu heiß werden und den Betrieb komplett einstellen. Da regiert dann auch die Maus noch, aber wenn Daten von der SSD/HDD gelesen werden müssen tut sich nichts mehr.

Jeder hat so seine Marken fällt mir auf. Ich kenne viele Leute die Thermaltake Netzteile kennen/ besitzen und eine gute Meinung darüber haben. Jedenfalls kam mir die Idee mit der HDD auch schon und habe deswegen die SSD von Intenso gekauft, um testweise diese, statt die HDD zu nutzen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dies mal auszuprobieren. Vorbereitet habe ich aber schon alles. Also eingebaut und installiert. Wollte heute Win10 oder Win7 Ultimate drauf spielen und sehen ob der Fehler noch auftritt.
 
aber auf der HDD ist echt kein Hersteller?
Wobei die SSD von Intenso ist auch eher... Naja, den gleichen Fehler wird sie hoffentlich nicht produzieren.

Es geht nicht unbedingt darum, dass jeder "seine" Marke(n) hat. Sondern eher das es eben vor allem bei Netzteilen schwierig ist am falschen Ende zu sparen oder eines mit eine ganz großen angeblichen Leistung zu kaufen.
Wobei Thermaltake wohl durchaus "noch gute" Netzteile herstellen kann (in dem Preisbereich).
Immerhin kein Chinakracher :giggle:

Also warten wir mal gespannt ab was du nachher zu berichten hast. Windows 10 und Chipsatz-, Grafikkartentreiber sowie das betreffende Spiel sind ja fix installiert. ;)
Ich drücke dir die Daumen das es mit der SSD geht. Zur Sicherheit beide Kabel der HDD, mindestens aber das SATA Kabel abziehen damit diese nicht irgendwie stört.
 
Guten Morgen zusammen und vielen herzlichen Dank für euren Support!

Problem konnte ich dank eurer Hilfestellungen lösen und bin aber etwas unzufrieden. Es lag weder an der Hardware noch an den Treibern, sondern einfach nur an Windows 10. Grafikkarte (RX 570 O4G) sowie andere Modelle von Radeon scheinen nicht mit Win10 klarzukommen oder umgekehrt. Jetzt läuft problemlos Win7 drauf. Das einzige Problem dabei ist, dass ich die USB Anschlüsse vorne am Gehäuse nicht mehr nutzen kann, weil ich bzw. win7 die passenden Treiber nicht finden kann.
 
Neusten Chipsatztreiber drauf?
 
ja, ich hab den neusten drauf. Ich konnte lesen das einige Leute dieses Problem haben. Nur hatten alle andere Mainboards als ich und fanden irgendwann auf der Herstellerseite den Treiber für die USB Anschlüsse vorne. Die USB Anschlüsse am Mainboard laufen aber ganz normal. Es sind halt nur die, die vorne bzw. oben dran sind und durch Kabel mit dem Mainboard verbunden sind.
 
Ich hab auch mehrfach Treiber installiert bis dann auch die Internen Anschlüsse gefunden wurden.
Die Mainboardtreiber ,USB Treiber von der Herstellerseite hast auch drauf geschmissen?
 
Also ich so ein ähnliches Problem.
Hab meinem Sohn nen Pc zusammen gebaut mit der Asus Ex-RX570 4G, Mainboard ASUS PRIME H310M-R R2.0, G.Skill F4-2400C15D-8GIS, neues Netzteil usw. Im Desktop betrieb soweit keine Probleme gehabt, aber unterm Spielen wurde einfach Bildschirm schwarz, manchma nach 5-10 min manchma nach 1-2 std. verschiene Bios einstellungen probiert, Graka Bios geflasht, hatte ers noch nen altes Netzteil, dann noch extra ein neues gekauft. Benchmark laufen lassen, nach ner sdt Blackscreen. Hauptspeicher in is auch OK. dann Graka raus, alte AMD rein, Treiber neu installiert und is gangen, mein Sohn hats mit Overwatch getestet. Hmm dachte OK geht soweit, wieder die gleiche Asus rein, gleiches Spiel. Also hab ich meine Nvidia GTX970 ausbaut, in seinen PC rein, geht er hats 2 Std testet. Ich hab die Asus Ex-RX570 4G bei mir reinbaut, getestet mit Witcher 3 Ultra mit Textur Mod usw. 2 Std gespielt ohne Blackscreen. Mir scheint da ne Hardware unverträglichkeit mit irgendeinem Chip zu sein. Aber ich Teste weiter. Auf beiden PCs is Windows 10 auf SSD.

Ich hab noch nen GiBy G1.Sniper M3 Z77 FRG SM mit Int Core i5-3570 3400 1155 BOX :)
 
Ist in beiden Systemen das gleiche Netzteil drin oder ist in deinem ein höherwertiges Modell verbaut?
Das H310 ist ein Billigboard mit extrem sparsamer Spannungsversorgung (Freigabe für 9900K ist ein schlechter Witz), kann ja sein daß die RX570 mehr Saft aus dem PCIe-Steckplatz zieht als die 970 oder mehr heiße Abluft aufs mainboard bläst und so zu Problemen führt.
 
Die GTX zieht eigendlich mehr Saft wie die RX, aber wäre interresant zu wissen wie viel vom PCI.
Die RX wird weniger heisss. Ich hatte des am We beobachten können. Es ist als ob die Graka einfach in Ruhemodus umschaltet, ein kurzes fiepen und zack Lüfter aus und Black und bis jetz ers am Asus board zu beobachten.
 
@Toomsday
Bitte neuen Thread dafür aufmachen, Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten