Frage Neue Bluetooth-Kopfhörer gesucht

arutha87

Neuling
Mitglied seit
Aug 17, 2018
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo liebe Community,

holy moly mein Account existiert noch. :D

Der Bügel meiner Samsung Level On Pro hat jetzt nach vielen Jahren das Zeitliche gesegnet, also muss Ersatz her.
Es sollen wieder On-Ear (eventuell Over-Ear?)-Kopfhörer werden, die mehrere Stunden im Büro oder auf Zugreisen getragen werden können, folglich ist ANC fast Pflicht.
Aber Bluetooth ist absolut Pflicht, denn es werden verschiedene Tablets, Smartphones und PCs mit dem Kopfhörer verbunden.

Preisliche Schmerzgrenze ist 200 Euro, musikalisches Einsatzgebiet sind meine Rock/Pop und auch Musical-Playlists auf Youtube und Spotify.
Im Zug schaue ich Netflix Serien und ganz selten auch mal ein Teams-Meeting oder Telefonat, also man sollte mich schon verstehen können.

Ich würde mich nicht als audiophil bezeichnen, aber ich höre schon den Unterschied bei den Level On Pro, wenn der propäritäre Samsung-Codec benutzt wird oder eben nicht. Hoffentlich könnt ihr mich in die richtige Richtung weisen.
 
Laut Tests haben die Sony Kopfhörer einen guten Klang und ein sehr gutes ANC, wenn du also viel reist, wären die zu empfehlen. Ein Arbeitskollege von mir hat die Sennheiser HD 350BT oder 450BT und ist sehr damit zufrieden, haben ebenfalls einen Umgebungs-Modus und Over-Ear.

Selbst nutze ich die Beyerdynamic Lagoon ANC, aber die sind nicht mehr verfügbar (End of Life).
 
Danke für das Feedback, die Preise fallen schon.
Deine Beyerdynamic Lagoon ANC gibt es als Traveler (blau oder schwarz) oder Explorer (braun oder grau), abgesehen von der Farbe sollten sie identisch sein. Und die Explorer gibt es für ~230€ bei Amazon. Tendiere momentan aber auch zu den Sony.
 
Zu den Lagoon Kopfhörern sei auch gesagt, dass man etwas Hand anlegen muss, damit sie aufhören zu knarzen, damit war ich aber auch nicht allein, die Muschelhalterung ist eine Fehlkonstruktion. Der aktuelle Preis ist auch zu teuer, meiner Meinung nach, wären die damals nicht im Angebot für 199€ gewesen, hätte ich sie mir auch nicht gekauft. War daher nur so eine Bemerkung am Rande. Das ANC ist bei denen ebenfalls sehr gut und verfälscht das Klangbild wenig. Was ihnen aber fehlt, ist der Umgebungsmodus. Ja, technisch unterscheiden sich Traveller und Explorer nicht, reine Optik.

Die Sony, damals noch irgendwasirgendwasXM3 glaube ich, waren mir noch zu teuer, wären aber eine Alternative gewesen, der aktuelle Preis ist aber der günstigste bisher.

Wenn ich nicht irre, ist @Ghoster52 ein ziemlicher Kopfhörerspezi, aber ich weiß nicht, ob er auch zu Bluetooth Geräten etwas sagen kann, ich glaube, er hat Kabel lieber ;)
 
Oben Unten