Frage Neue 6900XT defekt?

Ich hab jetzt deine Einstellungen übernommen und auch ein wenig mit den Einstellungen probiert, aber konnte den Fehler nicht reproduzieren.
Aber scheint ja einfach ein Treiberproblem zu sein :)
 
Ich hab jetzt deine Einstellungen übernommen und auch ein wenig mit den Einstellungen probiert, aber konnte den Fehler nicht reproduzieren.
Aber scheint ja einfach ein Treiberproblem zu sein :)
Hmm.. bei mir war die Freude leider kurzlebig. Zwar tauchen die alten "Strich-Artefakte" beim sterben nicht mehr auf, dafür hatte ich vorhin noch andere in einem Competitive-Match auf Overpass. Wir haben noch weitere Matches gespielt - auch noch ein weiteres auf Overpass - beim zweiten Match waren die Artefakte nicht mehr da. Sehr mysteriös... So kann ich die Karte nur leider nicht umbauen. :(

20210417135345_1.jpg

20210417135341_1.jpg

20210417132957_1.jpg

20210417132022_1.jpg

20210417132727_1.jpg
 
hmm, das ist wirklich seltsam. Bin leider aktuell auch ratlos was man sonst noch testen könnte.
 
einfach ein win2go auf externer platte oder usb stick mit rufus erstellen und dort mal testen :) hab hier auch eine externe platte, die ich nur für ram / gpu / cpu oc tests nutze. durch reboots, rechenfehler o.ä. kann ja durchaus mal was zerschossen werden.
 
@lucker#1
Habe es bei mir auch mal ausprobiert, meine 6900XT (Sapphire Referenz) ist schon unter Wasser. Habe allerdings nur gegen Bots gespielt, ich bin für online zu mies :D bin immerhin spieletechnisch schon ein alter Sack.

Jedenfalls konnte ich dein Problem bisher ebenfalls nicht sehen, weder das gekrissel beim Tod, noch fehlende Texturen oder Artefakte. Die Settings habe ich gleich gewählt, wie du, nur die Auflösung kriege ich bei mir nicht hin, habe maximal 2560x1440. Treiber ist bei mir der 21.3.1, den 21.3.2 probiere ich gleich auch mal aus..

Dein Fehler sieht in etwa so aus, wie ein defekter RAM auf der Grafikkarte. Das kann auch nur temporär sein wegen Überhitzung durch fehlerhaft aufgetragene oder fehlende Wärmeleitpads, aber dazu müsstest du den Kühler ja erst mal abnehmen. Ich würde die Karte zurück schicken, so schmerzhaft das aktuell auch gerade ist ^^
 
einfach ein win2go auf externer platte oder usb stick mit rufus erstellen und dort mal testen :) hab hier auch eine externe platte, die ich nur für ram / gpu / cpu oc tests nutze. durch reboots, rechenfehler o.ä. kann ja durchaus mal was zerschossen werden.
naja, ich habe es ja auch zwei grundlegend verschiedenen Systemen getestet.. Ryzen 5000er und i7 4770 - letzterer ist bereits sehr clean.

@lucker#1
Habe es bei mir auch mal ausprobiert, meine 6900XT (Sapphire Referenz) ist schon unter Wasser. Habe allerdings nur gegen Bots gespielt, ich bin für online zu mies :D bin immerhin spieletechnisch schon ein alter Sack.

Jedenfalls konnte ich dein Problem bisher ebenfalls nicht sehen, weder das gekrissel beim Tod, noch fehlende Texturen oder Artefakte. Die Settings habe ich gleich gewählt, wie du, nur die Auflösung kriege ich bei mir nicht hin, habe maximal 2560x1440. Treiber ist bei mir der 21.3.1, den 21.3.2 probiere ich gleich auch mal aus..

Dein Fehler sieht in etwa so aus, wie ein defekter RAM auf der Grafikkarte. Das kann auch nur temporär sein wegen Überhitzung durch fehlerhaft aufgetragene oder fehlende Wärmeleitpads, aber dazu müsstest du den Kühler ja erst mal abnehmen. Ich würde die Karte zurück schicken, so schmerzhaft das aktuell auch gerade ist ^^
Danke erstmal für deine Mühe! Die letzteren Artefakte mit den Bäumen konnte ich bislang nicht nochmal replizieren. Sobald ich allerdings das ingame MSAA einschalte - gleich ob 2x oder 8x - tauchen die ursprünglichen Fehler um bewegte Objekte - zumeist den gegnerischen Spieler beim Sterben auf. Nicht immer aber definitiv in 50% der Tode - auf dem Screenshot mit meinen Settings war MSAA daher ja deaktiviert.

Die Auflösung ist aber definitiv nicht die Ursache. In 1920x1080 auf dem TV meiner Eltern sah es mit dem i7 4770 noch deutlich schlimmer aus.

Ich hoffe noch, dass AMD mir auf Garantie eine andere Karte zukommen lässt und dass damit das Problem behoben ist. So ist es mir zu heikel mit einem Umbau auf Wakü - hinterher heißt es ich hätte die Karte beschädigt.
 
Auffällig ist, dass es immer transparente Objekte sind, bei denen die Texturen nicht richtig eingefügt werden. Aber es scheint ja nur zeitweise aufzutreten und alle anderen Objekte funktionieren.

Ich kenne die Einstellungsmöglichkeiten bei AMD nicht. Bei Nvidia wäre dafür Antialiasing-Transparenz zuständig. MSAA betrifft nur undurchsichtige Objekte. Eigentlich sollte es aber bei keiner Einstellung so aussehen. Die Texturen werden hier fehlerhaft angewendet.
 
hmm, vllt. ist es ein adrenalin treibersetting wie zB die "Oberflächenformatoptimierung"? diese ist standardmäßig aktiviert und ändert scheinbar die texturformate, aber das hattest du alles bereits getestet, oder?
 
Also, zumindest ändert der 21.3.2 bei mir nichts an der Darstellung, alles wie es sein soll.
Das sind noch die Einstellungen, die ich standardmäßig im Treiber eingestellt habe:
1618782769656.png
Der Monitor hat 144hz und Freesync, das ist aktiv, ansonsten ist meine Karte übertaktet, aber wenn du deine Karte nicht übertaktet hast, dürfte das nicht das Problem sein.
 
Übertakte mal den Speicher der Karte. Wenn es dann schlimmer wird haben wir den verdächtigen.
 
hmm, vllt. ist es ein adrenalin treibersetting wie zB die "Oberflächenformatoptimierung"? diese ist standardmäßig aktiviert und ändert scheinbar die texturformate, aber das hattest du alles bereits getestet, oder?

richtig, das hatte ich bereits getestet.

Übertakte mal den Speicher der Karte. Wenn es dann schlimmer wird haben wir den verdächtigen.

und das habe ich auch probiert - habe es nicht massiv erhöht sondern nur auf 2042MHz bei fast timings, lief dann mit 2035 oder so ähnlich, hat aber keine Veränderung gebracht.

Ich habe es gestern geschafft, eine weitere 6900xt zu bestellen. Sobald die ankommt werde ich testen und berichten. Dann wird die Karte danach entweder auf Garantie getauscht oder verkauft. Vor allem habe ich dann die finale Sicherheit, sodass endlich der Wakü-Block drauf kann! =)

Vielen Dank euch nochmals!

P.S.: Klasse, AMD hat soeben die zweite Bestellung storniert. Die Policy unterstütze ich zwar, aber nun muss ich wieder auf den Support hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet :
Suche

DEFEKTE -> MSI Radeon RX 6900 XT Gaming X Trio 16G Grafikkarte DEFEKT​


brauche 2 teile darin zum umlöten !!!!!

Bitte sofortige kontaktaufnahme email ->remantwo ät gmail punkt com
 
Oben Unten