Frage neu gebauter PC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DennisLutz

Veteran
Mitglied seit
Jan 17, 2020
Beiträge
377
Bewertungspunkte
1
Punkte
16
Hallo,

da ich meinen beiden Kindern jeweils einen PC zusammen geschustert habe, dachte ich mir jetzt gönnst du dir auch einen. So nun zur Hardware:

Mein PC:
Asus TUF Z390-Plus Gaming Mainboard
Intel i5-9600K
be quiet Pure Power 11 mit 500 Watt
GTX 1080 TI (11GB)
Coller Masterliquid ML120L RGB Wasserkühler
4 RGB 120 mm Lüfter (sind noch unterwegs und werden noch eingebaut)
ADATA XPG S40G - 256 GB - RGB M.2 interne Solide State Drive Gaming- SSD Festplatte
DDR4 RAM mit 3200 Mhz

So alles ordnungsgemäß angeschlossen (wie auch bei meinen Kindern die PC´s). Er will sich einfach nicht installieren und auch wenn er im Bios war reagiert meine Maus, Tastatur und Monitor nicht mehr. Habe schon ein Biosreset durchgeführt und ich habe meine Grafikkarte raus genommen und den Monitor an Onboard angeschlossen. Wo kann es jetzt dran liegen? Im Bios erkennt er die komplett Hardware (siehe Video). Ist das Netzteil zu schwach mit 500 Watt? Habe (angeblich) wissende Menschen gefragt und die sagten ist mehr als genug mit 500 Watt, oder liegt das Problem ganz wo anders? Biiiittttte um Hilfe, damit ich nicht nur Optisch meinen Spaß mit dem PC haben.
 
Keine Ahnung was man bei wish.com bekommt.

Wenn Du mehr als 60Hz/FPS und halbwegs gescheite Settings willst, solltest du m.E. definitiv nicht auf 4K umsteigen sondern maximal auf WQHD (2560x1440).
 
Keine Ahnung was man bei wish.com bekommt.

Das war ein Scherz mit Wish. Das ist so ein billig online Shop, wo du ein Gamer Pc für 200 Euro bekommst wo Hardware von vor 15 Jahren drin ist. Oder ne Grafikkarte für 80 Euro die so ist wie 2060 ti und du noch nicht einmal ein altes Spiel Ruckelfrei spielen kannst. Aber würde mich mal interessieren welche 4k Monitore ihr dann kaufen würdet.
 
Wie gesagt: keinen. ;)
 
ok. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen Full hd und WQHD? Sieht man den mit bloßen Auge? Welchen würdet ihr empfehlen?
 
@DennisLutz
mach bitte nen neuen Thread auf für das Monitor Thema

bei 20+ Seiten wirds sehr unübersichtlich ;)

ich mach hier mal zu
 
WQHD (2560×1440) hat die 1,78-fache Auflösung von FullHD (1920×1080). Klar sieht man einen Unterschied. Man sieht auch einen Unterschied beim Übergang zu 4k oder 8k.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten