Frage Netzteil oder MB, welches UV verhindert?

Hubi79

Veteran
Mitglied seit
Mrz 9, 2021
Beiträge
323
Bewertungspunkte
149
Punkte
44
Nach dem Kauf der79er gpu ist die gute alte merc 319 69xt in den anderen Rechner gewandert. Plötzlich bleibt deutlich weniger Spiel beim UV,.sprich vorher lief sie bis 970-980mV stabil, jetzt min 1040, sonst schmiert sie ab.
Meine Vermutung, dass eher günstige thermaltake 700w schafft kein so konstante Stromversorgung, oder das einfachere MB ( Msi x570 gaming pro carbon) verhindert das Maximum an UV.
Hat da jemand Erfahrungen? Denn innerhalb von 2h sollte sich die GPU nicht so verändert haben.
 
Ok, womit Limitierst du genau ?

Wenn du mal die Möglichkeit bekommst FreeSync zu testen, lass es dir nicht entgehen.
Das ist der letzte Schritt zum absolut sauberen Bild.
Naja,Aufnahmen stocken,zerrissene Bilder.......
Ob es an SMT Off liegt hatte ich nicht getestet,aber Kommunikation mit dem Monitor über DisplayPort hab ich aus gemacht und FreeSync auch,seit dem läuft alles flüssig.
 
Naja,Aufnahmen stocken,zerrissene Bilder.......
Ob es an SMT Off liegt hatte ich nicht getestet,aber Kommunikation mit dem Monitor über DisplayPort hab ich aus gemacht und FreeSync auch,seit dem läuft alles flüssig.
Ok, das Aufnehmen von Videos ist mir nicht so wichtig.
Das letzte Video kennst du ja von mir das war zu Dunkel.

Aber jetzt weiß ich auch woher das kommen kann.
Bin mir auch nicht sicher ob HDR10+ sich so einfach aufnehmen lässt, weil rechnerisch komme ich auf ca. 4GByte/s Komprimierte Bilder.
 
Ja ist alles irgend wie nix halbes und nix ganzes,auf HDR ist mir irgend wie zu künstlich.
 
Da hab ich mich nur kurz mit beschäftigt weil Strommesser sagt ohne HDR 35-40Watt und mit 75-80Watt und die Farben sind ohne HDR schon verdammt gut.
 
Da hab ich mich nur kurz mit beschäftigt weil Strommesser sagt ohne HDR 35-40Watt und mit 75-80Watt und die Farben sind ohne HDR schon verdammt gut.
Je nach dem was du zuvor gewohnt warst.

HDR 1500 = 125W
HDR 1000 = 60W

SDR = 40W


HDR10+​

Im Gegensatz zu HDR10 ist HDR10+ dynamisch, sodass HDR10+ für jedes einzelne Bild lebensechte Farben und ausgeprägte Details berechnet. Dieses HDR-Format entwickelten Amazon Video und Samsung als Alternative zu Dolby Vision. Es ist lizenzfrei und daher stärker auf dem Markt vertreten. Durch die dynamischen Einstellungen sind HDR10+-Inhalte abwärtskompatibel zu SDR-TV-Geräten, die jedoch nicht die volle Detailfülle des Inhalts wiedergeben können.
 
Oben Unten