Frage Netzteil oben im Case

elementz

Veteran
Mitglied seit
Okt 1, 2020
Beiträge
237
Bewertungspunkte
13
Punkte
18
Hey
da mein Pure Steel von Sharkoon das NT oben hat mache ich mir nun ein paar Sorgen.

Das neue Bequiet Pure Power 11 600W bleibt ruhig und dreht nicht wirklich auf.
Nur kommt da hinten eine Menge warme Luft raus was ja logisch ist wenn er Sie von unten ansaugt.
Ist das bedenklich?
 
Nein. Netzteile waren x Jahre quasi nur oben verbaut und haben so die Entsorgung der warmen Luft unterstützt.
 
okay danke
Was mich am neuen NT stört:
Beim Einstecken des Kaltgerätesteckers knarzt das NT extrem.
Klar ist aus Plastik stellenweise aber klingt iwie nicht gesund :D
Ist aber das Kabel welches ab Werk dabei war.
 
Das ist normalerweise kein Problem, ausser du hast ein schlecht belüftetes Gehäuse mit einer sehr leistungsstarken Grafikkarte aufgerüstet. Die Netzteile sind dafür gebaut.

Was hast du für ein Gehäuse, welche CPU und Grafikkarte?
 
Dann können auch keine knarzen :)
 
Das Netzteil knarzt beim Einstecken des Kaltgerätesteckers.
Ein typisches Plastikknirschen.
Kabel hält also wohl alles i.O aber iwie trotzdem komisch.
Mein altes pure power 10 hatte dies nicht.

Meschanisches knarzen.Kein fiepen oder sowas.

Wenn das Kabel dann drinne ist bekommt man es fast nicht mehr raus.
Musste eben einmal den Stecker raus da ich was umgestellt hatte.
Da hat man Angst die 3 Pins abzubrechen.
Wobei ich denke dass diese nicht so schnell abbrechen sollten^^
 
Ja ich musste es ja kurz rausnehmen.
Wollte die Wand nicht abreißen und am anderen Ende der Wohnung wieder aufbauen.
Stecker raus und wieder rein erschien mir einfacher.
Aber JA nun bleibt er drinne.

War nur verwundert dass sich das einstecken so rabiat anfühlt.
Beim Vorganger ist es richtig reingeleitet.
Hier muss es reingehämmert werden.
Das Plastikgitter ( Luftauslass) biegt sich auch leicht beim einstecken durch.
Hatte das alte so nicht.
Ist das normal?

Habe bei PSU immer Bangel das mir als Kind mal ein Netzteil eines Computers um die Ohren flog.
Gut ist 20 Jahre her aber man weis ja nie :D
 
Igor hatte ja nicht wenige Exemplare von bq im Test zu dem Lastspitzengedöns. Frag den doch mal, ob ihm da was ausgefallen ist.
 
Oben Unten