Frage Netzteil gesucht.

Kyox

Neuling
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hey

Ich suche ein gutes netzteil unter 90 Euro um meinen PC zu versorgen
Rx 5700 xt
Ryzen 5 2600
Prime b450 plus
2 Festplatten
3 Lüfter
2 ram Sticks mit insgesamt 16 GB 3200mhz
Der Rechner soll übertaktet werden.

Lg Raphael
 
Ob der Lüfter (bzw die der Firma) billig sind vermag ich aussem Lameng nicht zu sagen, aber hier führt der nicht zur Abwertung. Das gilt auch nach nem kurzen Check für drei andere. Von daher denke ich, dass da wohl der RMA-Gedanke gut ist. Auch wegen der Hybridmodusproblematik.
Pech mit einem Defekt kann man immer und überall mal haben.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ob der Lüfter (bzw die der Firma) billig sind vermag ich aussem Lameng nicht zu sagen, aber hier führt der nicht zur Abwertung. Das gilt auch nach nem kurzen Check für drei andere. Von daher denke ich, dass da wohl der RMA-Gedanke gut ist. Auch wegen der Hybridmodusproblematik.
Pech mit einem Defekt kann man immer und überall mal haben.

Danke für den Link. Das ist ja schon mal beruhigend für mein Gewissen, dass der Grundaufbau vom Netzteil somit ordentlich und solide ist. Dann schreib ich den Support an und berichte (wenn ich hoffentlich dran denke) mal meine Erfahrungen. Klar, Pech mit Defekten kann man immer haben, trotzdem ist es immer ärgerlich. ;)

Aber Pech mit Lüftern schein ich öfter zu haben. Ich hatte auch bei einer Sapphire RX Nitro 580 einen schleifenden Lüfter und leider hat der Sapphire Support absolut kundenunfreundlich reagiert (unzählige Nachweise, Mails, Wartezeiten,...), sodass ich ich jetzt schon wieder, wenn ich nur daran denke die Lust verliere mich an nen Hersteller zu wenden. Aber klar, das ist nicht übertragbar und vor der Anfrage weiß ich nichts.

Das einzige Problem ist nur, dass ich praktischerweise mein altes Netzteil schon verkauft hab, da ich am Anfang den Lüfter zwar schlecht klingend fand, er im Hybrid Modus beim Surfen aber ausblieb. Daher machte ich mir keine Sorgen. Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich das machen soll, wenn ich das Netzteil einschicken soll, bevor ich Ersatz oder eine Reperatur erhalte (und wenn das mehrere Wochen dauert ????).
 
Frag doch mal weiträumig rum, ob jemand ein Reservegerät daheim hat.
 
Oben Unten