Frage Netzteil für LED Streifen

callamara

Neuling
Mitglied seit
Dez 9, 2018
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber würde gern mal fragen ob jemand mir ein Netzteil für Rgb LED Streifen empfehlen kann. Meine Streifen sind 10m lang und haben 24V, Verbrauch bei 144Watt. Brauche also ein Netzteil mit 24V/144W, am besten sogar mehr Leistung und ohne Lüfter und wenn mit Lüfter einen den man nicht hört.

Ich danke im voraus denen die mit helfen können, MfG Max
 
Da es ohne Lüfter sein soll, würde ich auf ein Netzteil mit getakteter Regelung gehen, da diese normalerweise effizienter sind. Lineare Netzteile liefern zwar häufig eine "saubere" Spannung (sprich niedrige Restwelligkeit) sind aber häufig ineffizienter.

Meanwell Netzteile zählen aus meiner Sicht zu den Netzteilen, die zwar günstig aber brauchbar sind. Auch wenn diese aus meiner Sicht natürlich nicht mit Rohde&Schwarz oder Keysight mithalten können
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten