Frage Netzteil ausreichend für neue Komponenten? Und nun erste Probleme beim Übertakten^^

KiamZ

Mitglied
Mitglied seit
Apr 25, 2020
Beiträge
45
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Heyho Community,

zwar habe ich mich auf gehobenes Mittel-Niveau der PC-Kenntnisse selbst geschult, dennoch frage ich hierbei lieber die Profis ^^.
Alle Komponenten sind bereits angekommen, nun bräuchte ich für die Graka noch ein PCIe 8 Pin auf 6+2 -Kabel für die neue MSI Graka.
Der I7 4790k wird geköpft, mit Flüssigmetall verbessert und anschließend übertaktet (was wäre eine vernünftige Grenze 4,4 - 4,5 GHz?).
Bei Arbeitsspeicher und Graka wird das Overclocking noch abgewogen.
Das Netzteil des alten Setups (siehe Anhang 530W) soll für die neue Konfiguration weiter benutzt werden. Im Anhang findet sich eine grobe beQuiet-Rechnung der Auslastung.
Neue Komponenten sind:
- eine MSI evoke rx5700 oc gp
- ein Dark Rock Pro 4 CPU Lüfter
- 1x MX500 Crucial 500GB + 1x MX500 Crucial1TB
- Purebase 500dx Gehäuse
Reicht das alte Netzteil mit einen weiteren PCIe Stromkabel für die MSI Graka und co., oder lieber neu kaufen?
Den neuen Lüfter lieber mit Flüssigmetall oder Wärmeleitpaste verbinden (beides thermal grizzly)?
Vielen Dank und auf baldige Antworten.
MfG
Kiam
 

Anhänge

  • 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze _Data.PNG
    530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze _Data.PNG
    35,2 KB · Aufrufe : 12
  • PC-Konfig. old.PNG
    PC-Konfig. old.PNG
    159,9 KB · Aufrufe : 13
  • PC-Konfig.neu. Leistung.PNG
    PC-Konfig.neu. Leistung.PNG
    66,6 KB · Aufrufe : 13
Zu meinem Acer Aspire Switsch Netbook:
Zwar konnte ich über installations-USB darauf Windows10 installieren, doch sind die Treiber, auch von der Acer-Seite (über Produkt-/Seriennummer gesucht) auf extern 2,5 zoll HDD, nicht zu installieren.
Bsp. WLan und Audio-Treiber sind weder über normalen Ordnerzugriff noch über die Gerätemanager-manuelle-Treiberaktualisierung auf das System übertragbar. "C" zeigt keinerlei Programme, was wohl am falschen Betriebssystem leigt? Keine Ahnung. Vllt kennt sich ja jemand damit aus.
Schöne Woche Euch.
 
Oben Unten