Frage NDA für 3090 fällt wann?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3446
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 3446

Guest
Der Verkauf (hüstl...) der 3090 soll am Donnerstag, den 24. um 15:00 beginnen. Naja, "soll"...

Aber wann dürfen denn die ersten Tests und Berichte erscheinen? Doch nicht erst zu diesem Termin, oder?

Ich weiß, NDA enthält auch das Datum, wann dieser fällt. Aber einen kleinen Hint, ob wir schon vorher etwas zu lesen bekommen oder nicht, den darfst Du doch sicher fallen lassen, @Igor Wallossek, oder? :)
 
Zumal der Test außer Details über Kühlung und Leistungsaufnahme ja nichts weltbewegendes mehr offenbaren sollte. Die Karte hat halt 20% mehr Kerne und 20% mehr Datenrate verglichen mit der 3080, wird also in so ziemlich allen Lebenslagen einfach 20% mehr FPS liefern.
 
Das war aber im Grunde schon im vornherein klar, das es die Reviews ab Verkaufsstart gibt!
Erstmal abwarten und Tee trinken. Es kann gut sein, das NV noch nen überarbeiteten Treiber für die 3090 rausbringt. Entweder zum Start oder später.
Ich erwarte durchaus noch nen begrenzten Performanceanstieg der 3080 und 3090.
 
Zumal der Test außer Details über Kühlung und Leistungsaufnahme ja nichts weltbewegendes mehr offenbaren sollte. Die Karte hat halt 20% mehr Kerne und 20% mehr Datenrate verglichen mit der 3080, wird also in so ziemlich allen Lebenslagen einfach 20% mehr FPS liefern.

Nö Test sind schon bekannt:


Wenn die Anzahl der Kerne/Shader übrigens mit dem Faktor 1 skalieren würde, dann müsste die 3080 übrigens doppelt so schnell wie die 2080 TI sein.
 
Mäh kein bisschen vorab? Naja, dann haben alle etwas mehr Zeit für Reviews ;)
Bin ich froh, dass 6 Uhr PST für uns eine normale Uhrzeit bedeutet :D
 
Beim Käsekönig kannst du dir schon einige Karten angucken samt Preisen.

Grüße!
 
Eher interessant fände ich ob und welche Editionen den doppelseitigen Speicher überhaupt gekühlt bekommen und wo die Power Spikes landen, wenn die 3080 schon (teilweise) 750er Netzteile überlastet.
 
Bin ich auch gespannt. Die Strixx OC hat 3x8 Pin. Lustig ist auch die Angabe beim Käsekönig bei den 3090ern... "Geringe TDP: 350W" 😃

Grüße!
 
6 Uhr PST ist 15 Uhr bei uns also genau die Uhrzeit wann der Verkaufsstart ist.
Das sagt doch eigentlich schon so gut wie alles über diese Karte aus :D
 
Man muss nicht jedem Leak vertrauen...

Wieviele Leaks gabs vor der 3080, speziell dem Preis, die so was von daneben waren?
 
Ohne Achsenbeschriftung und Legende ist das natürlich gemein :)

Sind Frametimes. Aber 3 Graphen? Was ist die 3.? Und so weit weg von den anderen beiden? Sonst hätte ich ja blau = 3090 und gelb = 3080 angenommen, dann ist das optisch (ohne das Lineal rauszunehmen) so geschätzt 15% Unterschied... :)

Was ist dann aber der rote Graph...

Rätsel über Rätsel.... :)

Aber danke, Igor. Was zum Raten für die nächsten 2 Tage.
 
Selbe Skala wie bei der 3080? :eek:

Grüße!
 
Oben Unten