Frage Nach CPU-Wechsel, Spiele fühlen sich nicht flüssig an

MPiii

Mitglied
Mitglied seit
Jul 16, 2021
Beiträge
27
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes forum,

Bin neu hier und bin ein Laie, was PCs angeht.

Mein Problem ist, dass ich hauptsächlich Warzone auf dem PC Spiele.

Meine Komponenten sind:

F6B56A63-01D6-4F59-9E8D-E09A143719D1.png
+ esports kühler Duo 34 oder so ähnlich :D


Ich habe nur die CPU erneuert (habe jetzt den Ryzen 5800X), RAM erhöht auf 32 GB (Mischram, vielleicht liegt es auch da rein, ich weiß es nicht) und die Grafikkarte durch eine Radeon 6700X ausgetauscht.

Ich habe das neuste BIOS Update gemacht, den Chipsatz Treiber drauf, mit DDU die Nvidia Treiber runter, amd Treiber drauf.

Ich hatte dann Ruckler + Kein flüssiges Spiel.

Dachte erst, dass es an der Grafikkarte liegen muss, habe keine alte wieder drin (Super 1660) und die neue verkauft.

Problem ist jetzt auch bei der alten Grafikkarte, die zuvor problemlos fumktioniert hat.

Also kann es doch eigentlich nur an der CPU oder am RAM liegen, der Rest ist ja gleich, als noch alles ging..

Weiß da jemand weiter? Es muss ein Hardware Problem sein, weil ich schon alle Lösungsvorschläge zwecks der Software durchgearbeitet habe.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Was bedeutet Mischram?
Wie sind die Temperaturen?
Gespielt wird auf Höchstleistungen?!
 
Hallo MPiii

Um Softwareprobleme auszuschliessen muss man Windows auf einer separaten Partition neu installieren. Treiberreste von Grafikkartentreibern können etwas vom hartnäckigsten sein. Ich habe schon mehrmals gesehen, dass auch DDU nichts gebracht hat und dann eine Neuinstallation geholfen hat.

Kannst du einmal den Userbenchmark laufen lassen:
Man Schluss wird eine Webseite mit den Resultaten angezeigt. Den Link der Seite kannst du hierher kopieren, damit wir uns das ansehen können. Manche Probleme zeigt der Userbenchmark, nach denen man sonst lange suchen würde.